13.06.2023 – Kategorie: Marketing
mrge ernennt Dave Reed zum neuen CEO
mrge, Anbieter einer Plattform für Commerce Advertising entlang der Customer Journey, hat Dave Reed zum neuen CEO ernannt. Er wird die Geschäfte des Unternehmens leiten und das internationale Wachstum vorantreiben.
Als neuer CEO von mrge bringt Dave Reed mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Digital Marketing, E-Commerce und Big-Data-Plattformen aus Europa, den USA, Asien und Lateinamerika ein. Zuvor war er CEO von Teralytics, einem Big-Data-Analyseunternehmen, das Einblicke im Bereich Mobilität liefert. Vor dieser Tätigkeit war er zwölf Jahre lang bei MediaMath. Das Unternehmen hat die erste DSP-Plattform, entwickelt, die den Kauf digitaler Werbung auf globaler Ebene automatisiert hat. Dort war er in Leitungspositionen in den Bereichen Engineering und Client Services tätig. Zuletzt führte er sämtliche Geschäfte außerhalb der USA.
mrge ist Innovator für Commerce Advertising
„mrge ist einer der führenden Innovatoren im Bereich Commerce Advertising. Das Unternehmen leistet Pionierarbeit mit einem Multichannel-Stack, der Verbraucherzielgruppen mit hoher Kaufbereitschaft mit relevanten Angeboten in großem Umfang verbindet. Heute umfasst unser Portfolio Affiliate-Marketing, Couponing/Gutscheine, Preisvergleichsseiten, White-Label-Vergleichsshopping und CPC/CPA/ROAS-basierte Performance-Media-Angebote“, erklärt Dave Reed.
„In einer Welt, in der aufmerksamkeitsbasierte Werbung von den Verbrauchern mehr und mehr ausgeblendet wird, glauben wir, dass Marketing, das auf der Kaufabsicht der Verbraucher basiert, eine immer wichtigere Rolle spielen muss. Laut McKinsey hat die Branche das Potenzial, allein in den Vereinigten Staaten Unternehmenswerte von mehr als 1,3 Billionen US-Dollar zu generieren. Unser Ziel ist es, weltweit mit an der Spitze dieser Entwicklung im Marketing zu stehen“, so Dave Reed.
mrge bietet eine Plattform für Commerce Advertising und verbindet mehr als 5.500 Publisher, 55.000 Werbetreibende und 100 Netzwerke in über 160 Ländern. Im Jahr 2022 generierte die Gruppe 3,5 Milliarden getrackte Clicks für ihre Publisher-Kunden. Dies führt wiederum zu zusätzlichen E-Commerce-Umsätzen von mehr als zwei Milliarden Euro für Advertiser-Kunden. Zur mrge-Gruppe gehören vier Unternehmen: der Premium-Publisher digidip, shopping24, Lösungsanbieter für Produktempfehlungen, die CPC-Plattform SourceKnowledge und die Performance-Agentur Yieldkit. (sg)
Lesen Sie auch: Commerce Advertising: Neuer Branchen-Index zeigt Trends an
Teilen Sie die Meldung „mrge ernennt Dave Reed zum neuen CEO“ mit Ihren Kontakten: