Nachhaltigkeit geht uns alle an – vor allem in Unternehmen. Gerade im E-Commerce. Das hohe Retourenaufkommen sorgt für dicke Luft, aber auch für sinkende Einnahmen. Höchste Zeit also, dies einzuschränken und mit nachhaltigem Handeln gleich doppelt zu profitieren: Die Umwelt schonen und Einnahmen sichern.
Wir sind alle gefordert
Uns vom e-commerce magazin beschäftigt Nachhaltigkeit im Unternehmen sehr. Nicht nur, weil wir ein Auge auf die Entwicklungen der Online-Branchen haben, sondern weil uns dieses Thema am Herzen liegt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder noch so kleine Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz führt. Und wenn es nur darum geht, im Büro Papier oder Strom einzusparen oder die Mitarbeiter zu ermutigen, auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad umzusteigen.
Schreiben Sie uns
Wir wollen von Ihnen wissen, was Sie unternehmen, um Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Machen Sie mit. Erzählen Sie uns, was Ihr Unternehmen für den Klimaschutz unternimmt.
Dabei geht es nicht darum, zu vergleichen, wer der Branchenprimus in Sachen Umweltschutz im E-Commerce ist. Es kommt viel mehr darauf an, aufzuzeigen, was bereits schon unternommen wird, um unsere Umwelt zu erhalten und zu schützen. Mit unserer Aktion #businessclimatechange wollen wir andere ermutigen, nachhaltig zu agieren.
Nachhaltigkeit im Unternehmen – Machen Sie mit
Was tun Sie für den Klimaschutz in Ihrem Unternehmen? In der kommenden Ausgabe des e-commerce magazins, in den darauffolgenden und auch online wollen wir einen Überblick geben. Seien Sie dabei und leisten Sie einen Beitrag, um die Welt für alle Generationen zu erhalten.
Sagen Sie uns, wie Sie das Klima in Ihrem Unternehmen schützen – erzählen Sie uns Ihre Geschichte:
per Mail an die Chefredaktion, mit Betreff #businessclimatechange
oder posten Sie auf den Social-Media-Kanälen: Linked-in, Xing, Facebook, Twitter mit #businessclimatechange an @e-commerce magazin
Es zählt auch die kleinste Aktion, die für ein besseres Klima sorgt. Wir freuen uns auf Ihre nachhaltige Story.
Herzlichst Ihre
Christiane Manow-Le Ruyet
Chefredakteurin, e-commerce magazin