Nachhaltigkeit im Unternehmen: Wie nachhaltig sind Sie?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
In der E-Commerce-Branche werden jeden Tag millionenfach Pakete hin und her geschickt. Nachhaltig ist das nicht. Bei jedem Versand beispielsweise – egal ob zum Empfänger oder als Retoure – werden eine Vielzahl an Emissionen freigesetzt. Wir vom e-commerce magazin wollen wissen, was Sie in puncto Nachhaltigkeit unternehmen.
Nachhaltigkeit im Unternehmen-Mann im grünen Anzug streckt Hand aus.Quelle: Shutterstock - Sasin Paraksa

Nachhaltigkeit geht uns alle an – vor allem in Unternehmen. Gerade im E-Commerce. Das hohe Retourenaufkommen sorgt für dicke Luft, aber auch für sinkende Einnahmen. Höchste Zeit also, dies einzuschränken und mit nachhaltigem Handeln gleich doppelt zu profitieren: Die Umwelt schonen und Einnahmen sichern.

Wir sind alle gefordert

Uns vom e-commerce magazin beschäftigt Nachhaltigkeit im Unternehmen sehr. Nicht nur, weil wir ein Auge auf die Entwicklungen der Online-Branchen haben, sondern weil uns dieses Thema am Herzen liegt. Wir sind davon überzeugt, dass jeder noch so kleine Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz führt. Und wenn es nur darum geht, im Büro Papier oder Strom einzusparen oder die Mitarbeiter zu ermutigen, auf öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad umzusteigen.

Schreiben Sie uns

Wir wollen von Ihnen wissen, was Sie unternehmen, um Klimaschutz und Nachhaltigkeit in Ihrem Unternehmen voranzutreiben. Machen Sie mit. Erzählen Sie uns, was Ihr Unternehmen für den Klimaschutz unternimmt.

Dabei geht es nicht darum, zu vergleichen, wer der Branchenprimus in Sachen Umweltschutz im E-Commerce ist. Es kommt viel mehr darauf an, aufzuzeigen, was bereits schon unternommen wird, um unsere Umwelt zu erhalten und zu schützen. Mit unserer Aktion #businessclimatechange wollen wir andere ermutigen, nachhaltig zu agieren.

Nachhaltigkeit im Unternehmen – Machen Sie mit

Was tun Sie für den Klimaschutz in Ihrem Unternehmen? In der kommenden Ausgabe des e-commerce magazins, in den darauffolgenden und auch online wollen wir einen Überblick geben. Seien Sie dabei und leisten Sie einen Beitrag, um die Welt für alle Generationen zu erhalten.

Sagen Sie uns, wie Sie das Klima in Ihrem Unternehmen schützen – erzählen Sie uns Ihre Geschichte:

per Mail an die Chefredaktion, mit Betreff #businessclimatechange
oder posten Sie auf den Social-Media-Kanälen: Linked-in, Xing, Facebook, Twitter mit #businessclimatechange an @e-commerce magazin

Es zählt auch die kleinste Aktion, die für ein besseres Klima sorgt. Wir freuen uns auf Ihre nachhaltige Story.

Herzlichst Ihre

Christiane Manow-Le Ruyet

Chefredakteurin, e-commerce magazin

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Security-Blogger und Journalist Brian Krebs berichtet, dass der Anbieter von Zahlungstransaktionen Verifone eine interne Datenschutzverletzung innerhalb des Netzwerks untersucht. Nach bisher noch unbestätigten Angaben verschiedener Quellen soll eine Reihe von Unternehmen in Mitleidenschaft gezogen worden sein, die Point-of-Sale-Lösungen von Verifone einsetzen.

Werbung

Top Jobs

Keine Top-Jobs gefunden
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fight Club Logistik

KI in der Logistik

Mehr erfahren

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.