27.09.2021 – Kategorie: Marketing

Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die Kulissen

Neue 360-Grad-Kampagne – Flaconi gibt Einblick hinter die KulissenQuelle: Flaconi GmbH

Im futuristisch-verspielten Look präsentiert sich der Online Beauty Pure Player Flaconi in seiner neuesten 360° Kampagne.

Ob Artikel für den täglichen Bedarf, Premium-Highlights oder die neusten Trend-Marken – bei Flaconi liegt Kund*innen die gesamte Vielfalt der Beauty-Welt zu Füßen. Schnell und unkompliziert landen bewährte sowie neu entdeckte Lieblingsprodukte nach nur einem Klick im eigenen Briefkasten. Auf die Reise, was genau nach dem “Klick” im Onlineshop passiert, nimmt uns  Flaconi in seiner 360-Grad-Kampagne mit und bietet einen humorvollen Einblick hinter die Kulissen des Beauty-Retails. Mit einprägsamen TV- und Social Media Clips sowie On-Site Bannern und Digital Ads setzt die Kampagne Flaconis One-Stop-Shop Ansatz lebendig in Szene. Der futuristisch anmutende Clip entführt uns mit einem Augenzwinkern in die fröhliche, extravagante Welt des Beauty-Retails. Bestellungen gehen über ein Ticket ein, Förderbänder werden in Gang gesetzt, Pakete befüllt und dank eines speziellen Greifers direkt im Badezimmerschrank platziert. Der Clou an dem Clip ist das Setting: Er zeigt nicht den realen Logistikprozess, sondern einen comic-anmutenden Ablauf, eingetaucht in Pastellfarben. 

360-Grad-Kampagne
Bild: Flaconi GmbH

360-Grad-Kampagne: Ansprache auf verschiedenen Ebenen

“In unserer neuesten 360-Grad-Kampagne heben wir unsere Position als One-Stop-Shop und unsere emotionalen sowie ganz praktischen Benefits hervor. Alles, was das Beauty Herz höher schlagen lässt und jedes Produkt, welches zu Hause im eigenen Spiegelschrank steht, finden Kund*innen bei Flaconi. Im Onlineshop können wir unseren Kund*innen “everything beauty” bieten. Von globalen Playern über lokale Heroes, Drogerieprodukten über Niche Brands, von Naturkosmetik oder Clean Beauty bis hin zu Supplements und Tools.  Mit einem einfachen Bestellprozess, Inspiration sowie unserem vielfältigen Sortiment gehen wir auf die Bedürfnisse unser Kund*innen ein und sprechen sie ganz individuell an”, erläutert Christoph Honnefelder, CCO bei Flaconi. 

“Der TV Clip unserer neusten Kampagne hat vier unterschiedliche Enden”, ergänzt Benjamin Ludigs, CRO des Online Beauty Pure Players. “In der letzten Einstellung lernen wir die Personen kennen, die hinter den Bestellungen stehen: unsere Kund*innen – Familien, Freund*innen. Die Charaktere sind vollkommen unterschiedlich. Das heißt, Beauty Ideale spielen keine Rolle, es geht um den ganz persönlichen Beauty Einkauf. Ob pragmatischer Beauty Shopper oder Beauty-Trendsetter – Flaconi unterstützt jeden und jede dabei, ihre ganz eigene Schönheit zu entdecken. We rethink beauty to empower everyone.” 

Das Kreativkonzept der 360-Grad-Kampagne wurde inhouse entwickelt. Neben verschiedenen Bewegtbild Formaten hat der Online Player in Kollaboration mit Woodblock und Soilfilms zudem diverse Motive für digitale Ads produziert. Mit verschiedenen Slogans wie etwa “Viel Creme für wenig Cash” oder “Ein Boxenstopp. Alles drin.”  spricht Flaconi seine Kund*innen auf den Motiven direkt an. 

Der Soundtrack zur Kampagne stammt von Beckett und LissA. Sie begleitet die futuristischen Beauty Retail Prozesse mit ihrer neuen Single “Shine”. Die Single veröffentlicht sie zeitgleich zum Launch der 360-Grad-Kampagne. Die Artist-Kooperation wurde von Label Services und der Musikagentur TRO unterstützt.

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