10.06.2019 – Kategorie: Handel, Marketing

Neue Einkaufswelten bringen Kunden zum Lächeln

solute_steffen_mueller_2-3

Der bekannte Online-Shop Shopping.de wandelt sich vom reinen Einkaufsportal zu einer umfassenden digitalen Shopping-Erlebniswelt. Künftig können die Kunden dort nicht nur günstig online einkaufen, sondern sich auch durch neue Einkaufwelten inspirieren lassen. Nach zehn Jahren im E-Commerce-Geschäft erfindet sich das deutsche Shoppingportal damit neu und will vollständig die Kundenbedürfnisse von heute erfüllen.

Der bekannte Online-Shop Shopping.de wandelt sich vom reinen Einkaufsportal zu einer umfassenden digitalen Shopping-Erlebniswelt. Künftig können die Kunden dort nicht nur günstig online einkaufen, sondern sich auch durch neue Einkaufwelten inspirieren lassen. Nach zehn Jahren im E-Commerce-Geschäft erfindet sich das deutsche Shoppingportal damit neu und will vollständig die Kundenbedürfnisse von heute erfüllen.

„Die Kunden sollen sich beim Online-shopping wohl fühlen und erleben, dass Shopping viel mehr ist, als ist nur der günstige Einkauf. Für viele ist shopping eine Leidenschaft und soll Freude machen. Shopping.de wird seine Kunden künftig inspirieren und anders sein, als andere Online-Shops“, erklärt Steffen Müller, Geschäftsführer der Shopping.de Handels GmbH. Das Portal versteht sich dabei als Berater, Influencer und Ideengeber und bietet seinen Kunden neben starken Marken und seinem Standardsortiment auch 52 thematische Shopping-Wochen im Jahr.

Gleichberechtigtes Einkaufserlebnis

Die neuen Themenwelten auf Shopping.de sollen nicht mehr vorwiegend Frauen ansprechen, sondern in Zukunft Männer wie Frauen gleichermaßen begeistern. „Wir wollen, dass die Kunden mit uns eine gute Zeit mit ihrem Online-Einkauf verbringen und anschließend glücklich mit dem Einkauferlebnis und zufrieden mit Qualität und Preis sind“, kommentiert Steffen Müller.

Wöchentlich neue Rabatte und Aktionen

Praktisch umgesetzt wird das Konzept neben der thematischen und inhaltlichen Neuausrichtung auch mit Rabattaktionen wie dem „Smile der Woche“. Auch künftig soll das Einkaufserlebnis im Netz bei Shopping.de durch abwechslungsreiche Sale Events ergänzt werden.  Ein besonderes Augenmerk gilt künftig den Kundenwünschen und deren Einkaufsvorlieben. Dafür gibt es „Lieblinge der Woche“ mit Produkten einer Kategorie und „Bestseller“ als interessante Angebote. 

Über die solute GmbH: Smartes Online-Shopping ist die Mission der solute GmbH mit ihren vier Marken billiger.de, Shopping.de, Friendscommunication.de und Kaching-technology.com. Ziel ist es, das Angebotsportfolio für User, Online-Shop-Kunden und Partner kontinuierlich zu erweitern und zu verbessern. billiger.de ist ein Preisvergleichsportal mit mehr als 50 Millionen Angeboten, eine Million Produkten, 22.500 Shops und 300.000 Besuchern täglich. Shopping.de bietet exklusive Markenprodukte, mit über 1,5 Millionen Artikel von mehr als 11.000 Marken. (sg)


Teilen Sie die Meldung „Neue Einkaufswelten bringen Kunden zum Lächeln“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top