Neue Märkte im Visier – NA-KD und Klarna weiten Partnerschaft aus

Der europäische Zahlungsdienstleister Klarna will künftig mit den Betreibern des schwedischen Fashion-Shops NA-KD international noch intensiver zusammenarbeiten. Das Ziel: Weitere Märkte, unter anderem Großbritannien, zu erschließen.

Ab sofort können auch Kunden in den Niederlanden und Österreich die Bezahlmöglichkeiten von Klarna nutzen. In Kürze soll Großbritannien folgen. Seit 2016 arbeiten Klarna und NA-KD in den Märkten in Schweden, Norwegen und Finnland sowie seit vergangenem Jahr in Deutschland zusammen.

Laut Klarna profitieren Kunden von NA-KD durch die intensivierte Zusammenarbeit in diesen Märkten vor allem von der optimierten Checkout-Technologie: Anstatt Anmeldeinformationen und Kartennummern umständlich einzugeben, können Nutzer ihre E-Mail-Adresse und Postleitzahl beim Bestellprozess hinterlegen. Mit der Möglichkeit, die bestellte Ware erst später per Rechnung zu bezahlen, verwandeln sie ihre Wohnzimmer in Umkleidekabinen – indem sie die Ware zu Hause anprobieren und dann nur das kaufen, was ihnen gefällt. Danach haben sie 14 Tage Zeit, um die bestellten Produkte zu bezahlen.

NA-KD und Klarna

Der im Jahr 2015 gegründete Online-Shop NA-KD verkauft Kleidung, Schuhe, Accessoires und Make-up und spricht laut eigener Aussage in erster Linie Millennials gezielt mit stylischer und dennoch preiswerter Mode an. Ende 2017 machte NA-KD 46 Millionen US-Dollar mehr Umsatz und verzeichnete damit ein Wachstum von rund 150 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland konnte der Shopbetreiber seit dem Start der Partnerschaft mit Klarna seinen Umsatz um 50 Prozent steigern. Darüber hinaus hat sich das Modeunternehmen kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 45 Millionen US-Dollar gesichert, um das Wachstum weiter anzukurbeln und sein Geschäft weltweit auszubauen.

Auch Klarna konnte mit einem weltweiten Umsatzwachstum von 42 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2017 ein Rekordjahr verzeichnen. Den steigenden Umsatz konnte das Unternehmen seiner Aussage zufolge dank zahlreicher neuer Kooperationspartner und wachsender Nutzerzahlen realisieren: Über 26.000 neue Händler und 19 Millionen neue Nutzer sollen allein 2017 dazugekommen sein. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wuchs das Unternehmen sogar um 47 Prozent mit rund 6 Millionen neuen Kunden.

0
RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags