04.08.2021 – Kategorie: Marketing

Neue Pinterest-Funktionen: So können Creator jetzt ihre Inhalte monetarisieren

Pinterest-FunktionenQuelle: Pinterest

Ab sofort gibt es für Creator auf Pinterest neue Möglichkeiten, ihre Inhalte zu monetarisieren, indem sie ihre Idea Pins kaufbar machen. Pinterest konzentriert sich darauf, eine Creator-Plattform aufzubauen, in der Inspiration und nicht Unterhaltung im Vordergrund steht.

Mit den neuesten Pinterest-Funktionen können Creator ihre Inhalte für Pinner besser aufbereiten und Einkäufe direkt ermöglichen. Pinner haben so die Möglichkeit, die gezeigten Produkte direkt zu shoppen. Dadurch können sie ihre Ideen besser und unmittelbarer umsetzen.

Product Tagging für Idea Pins wird zunächst nur in Großbritannien und den USA ausgerollt. Die Funktion für bezahlte Partnerschaften ist ab jetzt für ausgewählte Creator in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Irland, Neuseeland, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Schweden, Brasilien, Argentinien, Mexiko, Chile, Kolumbien und Peru in der Beta-Phase verfügbar.

Pinterest-Funktionen
Bild: Pinterest

Neue Pinterest-Funktionen: Product Tagging für Idea Pins

Pinterest ist wie ein riesiger Katalog mit Millionen Produkt Pins, die von Händlern und Marken hochgeladen, durch eine Partnerschaft mit Shopify erfasst und von Pinnern gemerkt werden. Menschen kommen zu Pinterest, um einzukaufen und dieses Bedürfnis steigt mit der Einführung von Idea Pins. Tatsächlich haben wir herausgefunden, dass Pinner mit 89% höherer Wahrscheinlichkeit, eine Kaufabsicht bei Produkten zeigen, die in Idea Pins getaggt wurden, als bei eigenständigen Produkt Pins (Quelle: Pinterest Interne Daten, Global, Juli 2021). Jetzt können Creator diesen Katalog und diese Kaufabsicht nutzen, indem sie spezifische Produkte in ihren eigenen Idea Pins taggen. Für Pinner bedeutet dies, dass sie nun direkt die Ideen aus den Idea Pins ihrer Lieblings-Creator shoppen können und von der Inspiration zum Kauf gelangen. 

Pinterest-Funktionen
Bild: Pinterest

Neue Pinterest-Funktionen Kennzeichnen bezahlter Partnerschaften 

Creator mit bestehenden Markenkooperationen haben ab jetzt eine einfachere Möglichkeit, bezahlte Partnerschaften mit einer neuen Funktion zu kennzeichnen. Creator, die Branded Content erstellen, können die Marken direkt in ihren Idea Pins hinzufügen und sobald die Marke dem “Tag” zustimmt, wird der Idea Pin mit dem Label „Bezahlte Partnerschaft“ versehen. Mit dieser Funktion wird es für Creator noch einfacher, Partnerschaften mit Marken anzuzeigen und ihre Expertise zu nutzen, um sich authentisch mit Pinnern zu verbinden. 

„Wir arbeiten kontinuierlich mit Content-Creatorn zusammen, um sie beim Aufbau ihres Geschäfts auf Pinterest zu unterstützen“

Aya Kanai, PInterest Head of Content & Creator Partnerships: „Pinterest ist ein Ort, an dem Content-Creator mit inspirierenden und umsetzbaren Ideen entdeckt werden. Mit diesem neuesten Update unterstützen wir Creator dabei, Millionen von Shoppern auf der Plattform zu erreichen und ihre Arbeit zu monetarisieren. Denn Creator sollten für die Inspiration belohnt werden, die sie ihren Followern bieten, und für die Sales, die sie für Marken generieren. Sie sind ein zentraler Bestandteil unserer Mission, alle dazu zu inspirieren, ein Leben zu erschaffen, das sie lieben. Und wir arbeiten kontinuierlich mit Content-Creatorn zusammen, um sie beim Aufbau ihres Geschäfts und ihrem Erfolg auf Pinterest zu unterstützen.“

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