Neue Vertriebspartnerschaft: Mindlab & Divolution

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Divolution, Spezialist für Testing und Targeting, und der Webanalyse-Experte Mindlab Solutions schließen eine gemeinsame Vertriebspartnerschaft. In Zukunft werden beide Unternehmen die Testing Solution von Divolution auch im Premium-Segment unter dem Namen netmind Optimizer vermarkten.

Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit ist es, die Erfahrungen beider Unternehmen im Bereich Onsite- und Conversion-Optimierung zu verknüpfen. Bestehende und zukünftige Kunden werden davon in zweierlei Hinsicht profitieren: Zum einen von Mindlabs Wissen für eine erfolgreiche Webanalyse und -controlling und zum anderen von Divolution s Kenntnissen in den Bereichen Testing und Targeting.

Die Verbindung von Onsite- und Conversion-Optimierung mit den Informationen aus der Webanalyse wird zunehmend wichtiger für Unternehmen, um erfolgreich am Markt zu agieren. Sie ist ein wesentlicher strategischer Baustein, mit dem das Online-Business verbessert und kontinuierlich optimiert werden kann.

Unabhängig davon, wie Unternehmen die Conversion für sich definieren, ist es wichtig, die Website-Besucher selbst entscheiden zu lassen, ob ihnen eine Website gefällt oder nicht. Mit automatisiertem Multivariate Testing von Bildern, Texten, Ansprachen, Call-to-Action-Buttons und vielem mehr lässt sich ohne viel Aufwand verborgenes Optimierungspotenzial aufdecken und in höhere Conversion-Rates umwandeln und somit den Erfolg der Website in einem ersten Schritt steigert. Anschließend können die Testing-Erkenntnisse mit Targeting-Methoden kombiniert werden, um eine weitere und vor allen Dingen nachhaltige Steigerung des Onlineerfolges zu erzielen. Damit ist der Grundstein für einen umfassenden und kontinuierlichen Verbesserungsprozess des gesamten Online-Kanals eines Unternehmens gelegt.

„Testen, Vergleichen und Optimieren der Conversion-Rates im Echtzeitbetrieb sind die Herausforderungen der Zukunft“, sagt Michael Beck, Geschäftsführer von Divolution. „Mit Mindlab schaffen wir es, die Next Generation der Website-Optimierung anzugehen und von SaaS über ASP nun auch hochskalierbare Inhouse-Lösungen anzubieten.“

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