Neue Vertriebspartnerschaft: Mindlab & Divolution

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neue Vertriebspartnerschaft: Mindlab & Divolution

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Divolution, Spezialist für Testing und Targeting, und der Webanalyse-Experte Mindlab Solutions schließen eine gemeinsame Vertriebspartnerschaft. In Zukunft werden beide Unternehmen die Testing Solution von Divolution auch im Premium-Segment unter dem Namen netmind Optimizer vermarkten.

Ziel der gemeinsamen Zusammenarbeit ist es, die Erfahrungen beider Unternehmen im Bereich Onsite- und Conversion-Optimierung zu verknüpfen. Bestehende und zukünftige Kunden werden davon in zweierlei Hinsicht profitieren: Zum einen von Mindlabs Wissen für eine erfolgreiche Webanalyse und -controlling und zum anderen von Divolution s Kenntnissen in den Bereichen Testing und Targeting.

Die Verbindung von Onsite- und Conversion-Optimierung mit den Informationen aus der Webanalyse wird zunehmend wichtiger für Unternehmen, um erfolgreich am Markt zu agieren. Sie ist ein wesentlicher strategischer Baustein, mit dem das Online-Business verbessert und kontinuierlich optimiert werden kann.

Unabhängig davon, wie Unternehmen die Conversion für sich definieren, ist es wichtig, die Website-Besucher selbst entscheiden zu lassen, ob ihnen eine Website gefällt oder nicht. Mit automatisiertem Multivariate Testing von Bildern, Texten, Ansprachen, Call-to-Action-Buttons und vielem mehr lässt sich ohne viel Aufwand verborgenes Optimierungspotenzial aufdecken und in höhere Conversion-Rates umwandeln und somit den Erfolg der Website in einem ersten Schritt steigert. Anschließend können die Testing-Erkenntnisse mit Targeting-Methoden kombiniert werden, um eine weitere und vor allen Dingen nachhaltige Steigerung des Onlineerfolges zu erzielen. Damit ist der Grundstein für einen umfassenden und kontinuierlichen Verbesserungsprozess des gesamten Online-Kanals eines Unternehmens gelegt.

„Testen, Vergleichen und Optimieren der Conversion-Rates im Echtzeitbetrieb sind die Herausforderungen der Zukunft“, sagt Michael Beck, Geschäftsführer von Divolution. „Mit Mindlab schaffen wir es, die Next Generation der Website-Optimierung anzugehen und von SaaS über ASP nun auch hochskalierbare Inhouse-Lösungen anzubieten.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Eine internationale Umfrage von zenloop zeigt, dass ein Viertel der deutschen Verbraucher nicht zufrieden mit der Paketzustellung sind. Wo Verbesserungsbedarf bei Online-Händlern und Logistikdienstleister liegt.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Social Commerce

Neue Trends im Onlinehandel

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.