28.02.2022 – Kategorie: Marketing
Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit
Myra Security, Anbieter einer Security-Plattform und die Agentur Jung von Matt haben in einer neuen Werbekampagne digitale und somit unsichtbare Gefahren visualisiert.
Einer Sache kann man sich sicher sein: Dass der Mensch nicht sicher ist. Weder in der Steinzeithöhle noch hinter mittelalterlichen Burgmauern oder hinter vergitterten Bankschaltern im Wilden Westen. Das illustriert Myra Security anschaulich mit dem Herzstück seiner neuen Werbekampagne zur Security Awareness. In dem knapp zweiminütigen Film „The History of Attacks“ gehen die beiden Helden Brian und Pete auf eine gefahrvolle Zeitreise. Am Ende steht die Erkenntnis, dass wir modernen Menschen uns wenigstens gegen Cyberattacken wirkungsvoll schützen können. Denn Cybergefahren sind inzwischen die größte Sorge für Unternehmen weltweit, wie der Allianz Risk Barometer 2022 zeigt.
Werbekampagne rückt IT-Sicherheit in den Fokus
223 Milliarden Euro Schaden pro Jahr verursachen digitale Angriffe in der deutschen Wirtschaft laut dem Digitalverband Bitkom – Tendenz steigend. Häufig werden Cyberrisiken allerdings immer noch unterschätzt, und hier schließt sich der Kreis zur Werbekampagne von Myra: Sie rückt die Dringlichkeit von IT-Sicherheit auf emotionale und unterhaltsame Weise anstatt technisch-informativ in den Fokus von Entscheidern.
Aufklärung durch Infotainment: Damit geht der Hersteller von Sicherheitstechnologie neue Wege. Das Ziel, mehr Bewusstsein für das essenzielle Thema IT-Security zu schaffen, erfordert außergewöhnliche Ansätze. Ein über 100-köpfiges Team und vier verschiedene Drehorte stehen hinter dem aufwendigen Video. Für die nötige Durchschlagskraft hat Myra Security die Umsetzung in die Hände der international renommierten Agentur Jung von Matt und den Videoprofis von The Sweetspot Studio gelegt.
Starker Appell, sich gegen Cyberangriffe zu schützen
„Wichtige Themen brauchen starke Kommunikation“ erklärt Paul Kaffsack. Gründer von Myra Security. Philipp Herrmann, Head of Marketing bei Myra, sagt: „Cyberangriffe zählen zu den größten Bedrohungen unserer Zeit. Natürlich zeigt der Film den Wert unserer Produkte – er ist aber auch ein genereller Appell, sich gegen diese unsichtbare Gefahr besser zu schützen.“ Lars Grübler, Creative Director bei Jung von Matt Next Alster, ergänzt: „Für uns war es wichtig, auch eine technische, professionelle Zielgruppe emotional mitzunehmen. Cyberangriffe sind unsichtbar. Aber wir haben es geschafft, die Gefahr anhand historischer Parallelen spürbar zu machen und auf menschlicher Ebene zu dramatisieren.“
Brian und Pete können sich in unserer heutigen Zeit trotz zahlreicher Angriffe auf ihre IT-Infrastruktur jedenfalls entspannt zurücklehnen: Die zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform von Myra schützt sie, genau wie viele andere essenzielle digitale Services unseres modernen Lebens. Auf der Kampagnen-Landingpage wird übrigens die Geschichte des Videos aufgelöst, zudem weist sie auf Analogien hin und schafft den aktuellen Bezug zur Gegenwart.
Die Myra Security GmbH bietet eine zertifizierte Security-as-a-Service-Plattform zum Schutz digitaler Prozesse. Die smarte Technologie überwacht, analysiert und filtert schädlichen Internet-Traffic, noch bevor virtuelle Angriffe einen realen Schaden anrichten.
Jung von Matt ist – sowohl was Auszeichnungen für Kreativität als auch Effizienz angeht – die erfolgreichste Agenturgruppe im deutschsprachigen Raum. Die Agentur bietet ihren Auftraggebern kreative und effiziente Marketingkommunikation über alle Kanäle und Disziplinen hinweg. (sg)
Lesen Sie auch: Marketingkampagnen: Künstliche Intelligenz steigert Leistung um 77 Prozent
Teilen Sie die Meldung „Neue Werbekampagne: Myra Security appelliert für mehr IT-Sicherheit“ mit Ihren Kontakten: