Neuer CEO bei DHL Express Europa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neuer CEO bei DHL Express Europa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

John Pearson wurde zum neuen Chief Executive Offícer von DHL Express Europa ernannt.

John Pearson, 47, ist neuer Chief Executive Officer (CEO) von DHL Express Europa. In seiner 24-jährigen Tätigkeit für DHL Express hat er umfassende Erfahrung in den verschiedensten DHL-Regionen gesammelt. John Pearson wird die führende Position von DHL Express beim grenzüberschreitenden Expressgeschäft in Europa weiter ausbauen.

Pearson kam 1986 zu DHL Express und bekleidete seitdem wichtige Positionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und in der Geschäftsleitung. Seit 2007 ist er Mitglied der weltweiten Geschäftsführung – dem Global Management Board – von DHL Express. 2008 wurde Pearson zum CEO Eastern Europe, Middle East und Afrika ernannt. Und bevor er nun die Leitung des gesamten Europageschäfts übernommen hat, war er als CEO DHL Express Asia Pacific, Eastern Europe, Middle East, & Africa (APEM) für die am schnellsten wachsenden Märkte im weltweiten DHL-Netzwerk zuständig. Sein Nachfolger wird hier Roger Crook, der derzeitige CEO DHL Express America.

Mit der Weiterentwicklung des europäischen Geschäfts setzt Pearson die von Ken Allen (55), CEO DHL Express Global und bisheriger Interims-Chef für Europa, begonnene und vorangetriebene Arbeit fort. Hierzu gehört unter anderem ein Programm zur weiteren Stärkung der internationalen, grenzüberschreitenden Transporte. Allen hat gemeinsam mit dem Management von DHL Express den EBIT des Unternehmens von minus 55 Millionen Euro in der ersten Hälfte des Jahres 2009 auf bereits plus 352 Millionen Euro in der ersten Jahreshälfte 2010 gesteigert.

Pearson leitet in seiner neuen Position auch weiterhin das Customer Service Executive Committee in der Geschäftsleitung von DHL Express Global.

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Eine neue Studie von Paysafe zeigt das aktuelle Kaufverhalten und Vorlieben bei der Bezahlung der Generation Z. Zudem besitzen neun von zehn der 18- bis 24-Jährigen mindestens ein Abonnement, etwa für Netflix oder Spotify.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.