Neuer Leitfaden „Erfolg mit Google Shopping“

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„Succeed on Google Shopping“ heißt das neue Whitepaper, das die E-Commerce-Automation-Plattform Lengow und JVWEB, Performance-Agentur im Bereich SEO und Akquisitionsstrategie, anlässlich der DMEXCO vorgelegt haben. Der Guide soll einen Überblick über die Möglichkeiten von Google Shopping geben, bietet Nutzungstipps und macht auf neueste Entwicklungen aufmerksam.

Lengow Whitepaper

„Succeed on Google Shopping“ heißt das neue Whitepaper, das die E-Commerce-Automation-Plattform Lengow und JVWEB, Performance-Agentur im Bereich SEO und Akquisitionsstrategie, anlässlich der DMEXCO vorgelegt haben. Der Guide soll einen Überblick über die Möglichkeiten von Google Shopping geben, bietet Nutzungstipps und macht auf neueste Entwicklungen aufmerksam.

Google Shopping ist ein kaum zu umgehender Vertriebskanal im E-Commerce. Die Plattform ist für den Ausbau der Aktivitäten von Onlinehändlern, Marken und Herstellern von großer Bedeutung. Google Shopping macht es beispielsweise möglich, seinen Produktkatalog online oder lokal zu bewerben, den Traffic auf seiner Website beziehungsweise die Besuchsfrequenz in seinen physischen Geschäften zu erhöhen, mit seinen potenziellen Kunden besser zu interagieren usw.

Mit ihrem Whitepaper „Succeed on Google Shopping“ wollen Lengow und JVWEB Onlinehändlern und Marken die Voraussetzungen dazu vermitteln, dass sie Google Shopping erfolgreich einsetzen können. Warum sollte man via Google Shopping verkaufen? Wie sieht eine gelungene Shopping-Anzeige aus? Wie konfiguriere ich meine Kampagnen? Wie steigt man erfolgreich bei Google Shopping ein? Lengow und JVWEB, beides Google-Shopping-Experten, beantworten diese und weitere Fragen.

„Als mehrjähriger Partner von Google konnte Lengow die wachsende Bedeutung der Dienstleistungen des amerikanischen Riesen für Einzelhändler und Marken hautnah miterleben. Google Shopping ist heute für Onlinehändler wichtiger als jemals zuvor, so dass es uns naheliegend erschien, diesen Leitfaden herauszugeben“, erläutert Frédéric Clement, Chief Marketing Officer bei Lengow.

Mit einem Marktanteil von mehr als 90 Prozent weltweit besitzt Google die Kontrolle über die Organisation der Daten im Web. Jährlich indexiert die amerikanische Suchmaschine 130.000 Milliarden Webseiten und verwaltet täglich 5,5 Milliarden Suchanfragen weltweit.

Lengow veranstaltet am 27. September in Paris im Rahmen des Lengow Day 2018 einen Workshop zum Thema Google Shopping. Um daran teilzunehmen, klicken Sie bitte hier.

Hier besteht die Möglichkeit, das Whitepaper Google Shopping kostenlos herunterzuladen.

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