Neues FinTech-Unternehmen startet mit Cashback-Integration im Browser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neues FinTech-Unternehmen startet mit Cashback-Integration im Browser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Das Internet-Unternehmen Opera startet mit Dify, um Finanzdienstleistungen in Europa zu revolutionieren. Erstes Ziel ist es, den mehr als 50 Millionen europäischen Nutzern des Opera-Browsers einen Cashback-Service anzubieten.
FinTech-Unternehmen

Quelle: Dify

Opera Limited, einer der weltweit größten Browser-Anbieter mit 380 Millionen monatlich aktiven Nutzern weltweit, darunter 50 Millionen Nutzer in Europa, gab heute den Start von Dify, einem europäischen FinTech-Unternehmen, bekannt. Opera plant, zunächst einen In-Browser-Cashback-Service für Online-Shopping anzubieten, und wird hierfür seiner großen europäischen Nutzerbasis eine Dify Wallet zur Verfügung stellen. Neben der Cashback-Integration enthält die erste Version der Dify-App ein Girokonto, eine kostenlose virtuelle Debitkarte von Mastercard sowie Google Pay-Unterstützung.

FinTech-Unternehmen bietet Cashback-Service im Opera-Browser

Die erste Version der Dify-App ermöglicht es Verbrauchern, E-Commerce-Cashback für Einkäufe auf Partner-Websites zu erhalten, die über den Opera-Browser aufgerufen werden. Anwender, die mit der Dify-Karte bezahlen, erhalten ein zusätzliches Cashback. Opera-Nutzer erhalten außerdem Zugang zu einem neuen Smart-Shopping-Modus im Opera-Browser, der den Zugriff auf den Cashback-Service und Shopping-bezogene Tabs ermöglicht und gleichzeitig die Privatsphäre der Käufer durch die Deaktivierung von Erweiterungen von Drittanbietern schützt.

„Jeden Tag kaufen Millionen von Menschen online ein und tätigen ihre Zahlungen mit den Opera-Browsern. Opera kann eine erfolgreiche Bilanz vorweisen, wenn es darum geht, die Nutzerzahlen zu vergrößern und anschließend die Anwendererfahrung zu verbessern und einladender zu gestalten. Wir glauben, dass dies einer der Bereiche mit dem größten Potenzial ist: Mit Dify sorgen wir dafür, dass der Browser sowie eine ausgezeichnete Wallet-App besser zusammenarbeiten, um das Einkaufserlebnis der Nutzer zu verbessern und es auch finanziell attraktiv zu gestalten“, erklärt Krystian Kolondra, EVP Browsers & EEA Fintech bei Opera Limited.

Mit Dify Cashback und dem Smart-Shopping-Modus im Opera-Browser können Anwender die Vorteile der Cashback-Services von Partner-Websites nutzen, darunter Top-E-Commerce-Händler wie Nike, Asos und eDreams.

FinTech-Unternehmen
Bild: Dify

Wallet-Services von Dify

Nutzer werden zunächst mit der Dify-App vom neuen FinTech-Unternehmen ein Girokonto eröffnen können sowie eine kostenlose virtuelle Mastercard-Debitkarte erhalten, um online oder mit Google Play offline einzukaufen. Mit der App können sie zudem Cashback für ihre Einkäufe sammeln, die über den Smart-Shopping-Modus im Opera-Browser getätigt wurden. Für die Zukunft plant Opera, weitere Wallet-Services wie die Verwaltung von Spareinlagen, Krediten, Investitionsmöglichkeiten und Instant Cashback anzubieten. Der europäische E-Commerce-Markt erreichte im vergangenen Jahr ein Volumen von 717 Milliarden Euro. Untersuchungen von J.P. Morgan zeigen, dass viele Länder in Europa auch 2021 noch zweistellige Wachstumsraten aufweisen werden.

Der Start vom FinTech-Unternehmen Dify erfolgt nach mehreren Firmenübernahmen und Investitionen in der Finanzbranche: Im Januar 2020 gab Opera die Übernahme des Banking-as-a-Service-Startups Pocosys aus Estland bekannt und kündigte im Juli 2020 den nächsten Schritt an, nämlich eine Vereinbarung zur Übernahme der Fjord Bank. Im September 2020 trat Opera der Emerging Payments Association EU bei. Der Cashback-Service sowie die Dify-App werden derzeit in Spanien in einer Betaversion angeboten, weitere europäische Märkte sollen zukünftig noch folgen.

Lesen Sie auch: Kontaktlose Kartenzahlung: Erstmalige Zulassung eines TOPP-Terminals

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Ökologisch verpackt

Wie FLÖTER die Umwelt mit der Verpackung versöhnt.

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.