Neues Konzept: Google- und Empfehlungsmarketing für den Mittelstand

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Neues Konzept: Google- und Empfehlungsmarketing für den Mittelstand

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Ein nach eigenen Angaben neuartiges Konzept für Internet-Marketing speziell für kleine Firmen, Selbstständige und freie Berufe hat die KennstDuEinen GmbH in Zusammenarbeit mit Google entwickelt.

Hierbei wird das Adwords-Suchmaschinenmarketing von Google mit dem deutschlandweiten Empfehlungsportal www.KennstDuEinen.de verknüpft. Das Ergebnis: Wenn ein Verbraucher über www.google.de beispielsweise einen Arzt, Finanzberater oder Handwerker in seiner Umgebung sucht, erscheint der bei KennstDuEinen.de gelistete Dienstleister nicht nur weit oben, sondern ist auch gleich mit mehreren Empfehlungen zufriedener Kunden zu sehen.

„Unser Konzept spült die Empfehlungen zufriedener Kunden im Google-Ranking weit nach oben. Dadurch wird der Eintrag viel glaubwürdiger als wenn nur die eigene Werbung dort steht“, erklärt KennstDuEinen-Geschäftsführer Carsten Schmidt die Strategie. Als Zielgruppe nennt er „ganz normale Mittelständler wie Ärzte, Heilpraktiker, Friseure, Kosmetikstudios, Massagepraxen, Fitnesszentren, Finanzberater, Schreiner, Maler, Elektriker und letztlich jeden Kleinbetrieb“.

„Über 80 Prozent der kleinen Dienstleistungsfirmen gewinnen neue Kunden in erster Linie durch Empfehlungen aus der zufriedenen Stammkundschaft. Unser Konzept macht diese Empfehlungen erstmals im Internet sichtbar, und zwar auf der mit weit über 60 Prozent Marktanteil in Deutschland führenden Suchmaschine Google“, erläutert KennstDuEinen-Chef Carsten Schmidt.

Hierbei übernimmt KennstDuEinen für die Dienstleister zugleich die Optimierung des Adwords-Advertising etwa durch die Auswahl der richtigen Schlüsselworte und die laufende Erfolgskontrolle. Diese Steuerung und Kontrolle wird in der Regel von kleineren Firmen aus Zeitgründen häufig vernachlässigt. „Viele Ärzte, Berater, Handwerker und andere fangen mit Google Adwords an, ohne sich wirklich in die Materie einzuarbeiten und analysieren praktisch nie, ob sie damit überhaupt Erfolg haben. Unser Konzept schafft genau diese Transparenz als Grundlage für die Optimierung des Internetmarketings“, sagt Carsten Schmidt.

Info: www.KennstDuEinen.de

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