Neuhaus Partners beteiligt sich an Searchmetrics

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Neuhaus Partners beteiligt sich an Searchmetrics

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Searchmetrics, Anbieter von SEO Software und Spezialist für Search Analytics, macht einen weiteren großen Schritt in Richtung Expansion: Die Hamburger Venture Capital-Gesellschaft Neuhaus Partners steigt bei dem Berliner Unternehmen ein und sichert so die Finanzierung für weiteres Wachstum und die anstehende Internationalisierung.

Für die Internationalisierung sind die Grundsteine bereits gelegt: Searchmetrics ist heute in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA aktiv, analysiert die Suchmaschinen Google, Bing, Yandex und Baidu rund um die Welt und hat bereits mehrere Kunden in den USA vorzuweisen.

„Nach drei Jahren gemeinsamer Aufbauarbeit ist Searchmetrics als weltweiter Pionier im Bereich Search Analytics und Marktführer in Deutschland bestens für die Internationalisierung vorbereitet.“ sagt Frank Penning, CTO bei Holtzbrinck Digital, der die Searchmetrics seit ihrer Gründung durch Holtzbrinck eLAB und den SEO Experten Marcus Tober begleitet hat.

„Searchmetrics hat als erster Anbieter einer integrierten Softwarelösung für Suchmaschinenoptimierung ein neues Angebot geschaffen, das insbesondere bei großen Unternehmen und bereits über 30 Online-Agenturen genutzt wird“, erklärt Matthias Grychta, Managing Partner bei Neuhaus Partners. „Da es im Markt derzeit keinen vergleichbaren Anbieter gibt, ist der globale Ausbau des Geschäfts der folgerichtige nächste Schritt für Searchmetrics“.

„Wir haben mit Neuhaus Partners einen Investor gefunden, der über ein hohes Maß an Erfahrung mit Investitionen im Softwaregeschäft verfügt. Neuhaus Partners bringt nicht nur Kapital, sondern auch ein exzellentes Netzwerk in die Zusammenarbeit ein“, freut sich Dr. Horst Joepen, Geschäftsführer von Searchmetrics, über die Beteiligung.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Kundenzufriedenheit deutscher Online-Käufer ist auch dieses Jahr hoch – allerdings etwas geringer als noch 2019, wie die diesjährige Studie „Was Online-Kunden wünschen“ von Arithnea und adesso zeigt. Vor allem die Schnelligkeit beim Onlineshopping wird für die Nutzer immer wichtiger.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.