03.02.2022 – Kategorie: Marketing

Neukundengewinnung: Audience Serv erweitert Portfolio durch Übernahme von Emailbidding

NeukundengewinnungQuelle: Audience Serv

Audience Serv setzt seine Expansion mit der Übernahme von Emailbidding fort. Mit der Akquise erweitert der auf Neukundengewinnung spezialisierte Anbieter sein Lösungsportfolio um einen E-Mail-Marketing-Marktplatz.

Audience Serv, Anbieter von Lösungen für die Neukundengewinnung und Lead-Generierung, hat jetzt Emailbidding übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Porto hat einen webbasierten E-Mail-Marketing-Marktplatz entwickelt, der Advertiser und Publisher verbindet. Emailbidding mit Sitz in Porto wurde 2012 innerhalb der Impacting Group, einer Holding für digitale Unternehmen, gegründet. Die benutzerfreundliche Plattform bietet Self-Service aber auch Managed Service mit voller Kontrolle über eigene Kampagnen.

Darüber hinaus wird die Duplizierung von Nutzerdaten vermieden, wodurch E-Mail-Marketingkampagnen kosteneffizienter werden und die Markenreputation erhöht wird. Beide Aspekte sind sehr wichtig für die Zusammenarbeit mit mehreren Publishern. Aufgrund ähnlicher Lösungsansätze lassen sich durch die Akquise Synergien zwischen Audience Serv und Emailbidding optimal nutzen, um das Unternehmenswachstum zu steigern.

Emailbidding revolutioniert das E-Mail-Marketing

Mithilfe der Plattform von Emailbidding können Werbetreibende E-Mail-Kampagnen selbst einrichten und über ein verifiziertes E-Mail-Publisher-Netzwerk an ihre ideale Zielgruppe versenden. Bei voller Kontrolle über Budget, Zielgruppe und Kampagnenzeitraum können Werbetreibende die Kampagnen automatisch optimieren. Im Rahmen des Managed Services kümmern sich erfahrene Kampagnenmanager um die Einrichtung aller Kampagnen, die Erstellung von HTML-Templates und die tägliche Kampagnenoptimierung, um die Ziele der Werbetreibenden im Bereich Neukundengewinnung zu erreichen und zu übertreffen.

Darüber hinaus überzeugt die Plattform mit leistungsstarken Reportings und intelligenten Algorithmen. Echtzeit-Analysen helfen dabei, die Kampagnen-Performance genau zu verfolgen und sie bei Bedarf zu optimieren. User werden anhand von Merkmalen und Verhalten analysiert. Durch einen automatischen Abgleich werden jedem User die relevantesten Kampagnen zugewiesen.

Basierend auf einem „Gebotsmodell“ konkurrieren Kampagnen für die gleiche Zielgruppe miteinander. Die Kampagne mit der höchsten Relevanz für den Endnutzer und dem höchsten Gebot, festgelegt vom Werbetreibenden, gewinnt eine höhere Position im Wettbewerb und hat bevorzugten Zugang zu den Zielgruppen. E-Mail-Kampagnen, versendet über Emailbidding, weisen im Vergleich zu herkömmlichen E-Mail-Marketing-Versand- und Targeting-Techniken eine viermal höhere Klickrate auf. Der einzigartige Ansatz garantiert einen hohen ROI für Werbetreibende und Publisher.

Neukundengewinnung: Mit Emailbidding Serviceportfolio erweitert

„Wir freuen uns, Emailbidding und das Team in der Audience Serv-Familie willkommen zu heißen. Die Plattform und die Experten von Emailbidding ergänzen unsere Lösungen und erweitern das Serviceportfolio für unsere Kunden“, sagt David Pikart, Co-Founder und Co-CEO von Audience Serv.

„Die Plattform konzentriert sich auf die Bereitstellung einer skalierbaren E-Mail-Marketinglösung. Sowohl Audience Serv als auch Emailbidding sind bestrebt, Neukundengewinnung im B2C per E-Mail so einfach und effektiv wie möglich zu gestalten. Daher freuen wir uns riesig, unsere innovative E-Mail-Marketing Plattform mit der Unterstützung von Audience Serv weiter voranzutreiben. Es ist großartig ein Teil der Firmengruppe zu sein“, ergänzt Ana Cunha, CEO von Emailbidding.

Auch Nuno Morais, Managing Partner bei Impacting, äußert sich positiv zur Akquise: „Wir sind sehr zufrieden mit den Plänen, die Audience Serv für Emailbidding hat und die es ermöglichen, eine weltweite Relevanz bei der Transformation der E-Mail-Marketing-Branche zu erreichen, so wie es von Anfang an geplant war.“

Die Audience Serv GmbH ist spezialisiert auf Neukundengewinnung. Mit Büros in Berlin, München, Barcelona, Porto, Singapur und Hanoi ist das 2008 gegründete Unternehmen im Bereich Direktmarketing aktiv. Unter Anwendung von Techniken des Machine Learnings und der künstlichen Intelligenz führt Audience Serv zielgerichtete Online-Kampagnen über mehrere Marketingkanäle aus, um so die Erwartungen seiner Kunden hinsichtlich Umsatz, Markenbekanntheit und Lead-Generierung zu erfüllen und zu übertreffen. (sg)

Lesen Sie auch: Datenschutzkonformes Marketing: 9 Fragen, die Sie sich künftig nicht mehr stellen müssen


Teilen Sie die Meldung „Neukundengewinnung: Audience Serv erweitert Portfolio durch Übernahme von Emailbidding“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top