Noventi Health SE erweitert ihren Vorstand um Mark Böhm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Noventi Health SE erweitert ihren Vorstand um Mark Böhm

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Noventi erweitert seine Führungsriege: Der Aufsichtsrat hat den Vertriebsexperten Mark Böhm zum 1. Oktober 2021 in den Vorstand berufen. Böhm wird in dieser Funktion das Ressort Markt übernehmen und dort alle Aufgaben des Vertriebs zentral steuern und vorantreiben.
Noventi Health SE

Mit der Erweiterung des Vorstands um Mark Böhm will Noventi Health SE die Vertriebsstruktur weiter zusammenführen, getreu dem Leistungsversprechen an die Kunden: Alles aus einer Hand. „Ich freue mich sehr, dass Noventi eine so herausragende Vertriebspersönlichkeit gewinnen konnte. Als 100 Prozent apothekereigenes Unternehmen ist uns Kundenorientierung besonders wichtig“, erklärt Herbert Pfennig, Aufsichtsratsvorsitzender der Noventi Health SE, erklärt zur Neubesetzung.

„Böhm zeichnet sich durch besondere Kundennähe und die Fähigkeit aus, die im Kundengeschäft tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fachlich, organisatorisch und menschlich zu unterstützen, zu steuern und zum Erfolg zu führen. Seine Leistung und Reputation in der bisherigen Tätigkeit sprechen für ihn. Der Neuzugang ist von hoher Bedeutung für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Zufriedenheit sowie den Erhalt der Loyalität der Kundschaft“, so Pfennig weiter.

Noventi Health SE: Ganzheitlicher Blick auf den Vertrieb

Jürgen Frasch, 1. Vorsitzender des FSA e.V., also der Noventi-Eigentümervertreter, erklärt: „Wir als Noventi haben als apothekereigenes Unternehmen insbesondere die Leistungserbringer in Deutschland, also unsere Kunden im Blick. Daher ist die Schaffung dieses Bereichs mit dem ganzheitlichen Vertriebsblick so wichtig.“

Der Vorstandsvorsitzende von Noventi Health SE, Dr. Hermann Sommer, kommentiert die Neubesetzung so: „Ich bin stolz darauf, Mark Böhm als ausgewiesenen Vertriebsexperten in unserer Familie willkommen zu heißen. Er verfügt über einen wertvollen und umfassenden Erfahrungsschatz aus der Führung großer Vertriebsorganisationen. Das Wachstum von Noventi erfordert die Verstärkung des Vorstandsteams genau um solch eine Vertriebspersönlichkeit. Damit sind wir optimal für die weitere Transformation der Gesundheitsbranche und unser Wachstum als aktiver Gestalter des Gesundheitsmarktes aufgestellt.“

Langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche

Noventi Health SE
Mark Böhm ist neuer Vorstand Markt bei der Noventi Health SE. (Bild: Noventi)

Mark Böhm über seine neue Rolle: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung in einem so wichtigen und sich stark veränderndem Markt, den Kunden immer im Fokus zu behalten sowie Innovation und Wachstum bei Noventi mit dem gesamten Team zu gestalten. Das Unternehmen leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung unserer Gesellschaft und es macht mich persönlich sehr stolz, auch einen Teil dazu beitragen zu können.“

Böhm bringt langjährige Erfahrung in der Gesundheitsbranche aus seinen verschiedenen Tätigkeiten für die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit. Dort war er zuletzt als Commercial Director und Mitglied der Geschäftsführung tätig. In anderen Rollen verantwortete er als Ressortleiter Commercial Control die Bereiche Vertriebssteuerung, Handelskalkulation und Prozessmanagement. Auch die Kooperationsmarke Alphega steuerte Böhm. Zuvor war er Verkaufsleiter der Niederlassung von Alliance Healthcare in Hagen. Seine Karriere begann Böhm nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik als Mitarbeiter im Vertriebscontrolling.

Die Noventi Group ist einer der Marktführer im digitalen Gesundheitsmarkt und Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft. Außerdem mit über 25 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen eines der größten Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen in Europa. Die apothekereigene Noventi Group agiert mit ihren 2.200 Mitarbeitern im Gesundheitsmarkt. Kernzielgruppen sind Apotheken, sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. So wurde Noventi Health SE als klimaneutrales Unternehmen und als „Great Place to Work“ ausgezeichnet. (sg)

Lesen Sie auch: Versorgungsnetzwerk revolutioniert die Healthcare-Logistik

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Weihnachtssaison wurde in diesem Jahr mehr denn je zur Bewährungsprobe für den E-Commerce. Die IT-Teams bei Online-Händlern stehen unter enormen Druck, die IT-Systeme ausfallsicher zu machen. Gleichzeitig müssen sie gegen eine stark gestiegene Anzahl von IT-Incidents ankämpfen.

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren