Nur wenige Deutsche bestellen im Ausland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Nur wenige Deutsche bestellen im Ausland

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Mehr als zwei Drittel der deutschen Internet-Shopper bestellen ausschließlich bei heimischen Online-Shops. Das geht aus einer aktuellen PayPal-Studie hervor. Noch deutlich verhaltener in Sachen Crossborder-Commerce sind die Japaner. 

Grafik

Mehr als zwei Drittel der deutschen Internet-Shopper bestellen ausschließlich bei heimischen Online-Shops. Das geht aus einer aktuellen PayPal-Studie hervor. Noch deutlich verhaltener in Sachen Crossborder-Commerce sind die Japaner.

Im Land der aufgehenden Sonne haben in den zwölf Monaten vor der Umfrage lediglich fünf Prozent etwas im Ausland gekauft. International genießt der deutsche eCommerce offenbar einen guten Ruf. Sieben Prozent der internationalen Shopper gaben an, bei einem hiesigen Online-Händler eingekauft zu haben. Beliebter sind nur noch China (21 Prozent), die USA (17 Prozent) sowie Großbritannien (13 Prozent). Für die Studie befragte Ipsos insgesamt 28.000 Internetnutzer aus 32 Ländern. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Living Stars verkauft Wohntextilien auf 670 qm Fläche und betreibt zudem einen Online-Shop. Das Lager für den stationären wie Online-Verkauf ist das Ladengeschäft. Damit die Kunden künftig immer die aktuell verfügbaren Bestände und Produktinformationen vorfinden, hat sich Living Stars für das Warenwirtschaftssystem von Roqqio entschieden.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.