Österreicher sind begeisterte Online-Shopper

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Österreicher sind begeisterte Online-Shopper

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
oesterreich_flagge

Der neueste Bericht des Hamburger Marktforschungsunternehmens yStats.com „Austria B2C E-Commerce Report 2011“ liefert aktuelle Informationen zu Trends, Umsätzen, Produkten, Kunden und Wettbewerbern des österreichischen B2C E-Commerce-Marktes.


Im ersten Quartal 2011 nutzten fast 80 Prozent der österreichischen Bevölkerung das Internet. Mehr als 60 Prozent der Internetuser suchten dabei online nach Anbietern von Gütern und Dienstleistungen. Wie der Bericht von yStats.com deutlich zeigt, ist die Internetdurchdringung in Österreich höher als in den MOEL (Mittel- und Osteuropäische Länder).


Mehr als 40 Prozent der österreichischen Bevölkerung kauften im Jahr 2010 online ein. Die Zahl der Österreicher, die das Internet über ihr Handy nutzten, lag nach dem „Austria B2C E-Commerce Report 2011“ von yStats.com im Jahr 2010 bei mehr als zehn Prozent – über dem EU-Durchschnitt von sieben Prozent. Der Umsatz im B2C E-Commerce liegt 2011 bereits bei 6,4 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes. Im Jahr 2010 waren im österreichischen B2C E-Commerce „Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, E-Learning-Material“ am beliebtesten, gefolgt von der Kategorie „Bekleidung, Sportausrüstung“.


OTTO und vente-privee.com besonders erfolgreich


Der Bericht von yStats.com liefert zudem Informationen über erfolgreiche Wettbewerber in diesem Bereich. So sind der OTTO-Versand Österreich und Neckermann unter den führenden B2C E-Commerce-Wettbewerbern in Österreich. Ebenso gewinnen Shopping-Clubs an Popularität: der französische Shopping-Club vente-privee.com trat 2010 erfolgreich in den österreichischen Markt ein.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Werbung

Top Jobs

Keine Top-Jobs gefunden
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Von online zu offline: Warum Online-Marken in den stationären Handel gehen

Euroshop 2020 – für Pure Player ein Muss

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.