Omnichannel-Maßnahmen: Was Kunden schätzen und Händler anbieten

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Mit welchen Maßnahmen kann der Einzelhandel bei Kunden punkten? Der Omnichannel Readiness Index gibt darüber Auskunft und eine Grafik von Statista fasst die Ergebnisse zusammen.

Omnichannel Was Kunden gut finden und Händler anbieten

Mit welchen Maßnahmen kann der Einzelhandel bei Kunden punkten? Der Omnichannel Readiness Index gibt darüber Auskunft und eine Grafik von Statista fasst die Ergebnisse zusammen.

Kostenfreier (Rück-)Versand, einheitliche Preise im Online- und Offlinebereich sowie der Umtausch von online bestellter Ware im Store – das sind aus Verbrauchersicht die drei sinnvollsten Services bei der kanalübergreifenden, ganzheitlichen Kundenansprache im deutschen Einzelhandel. Das geht aus dem von Statista und Wisag veröffentlichten Omnichannel Readiness Index (ORIX) hervor. Der ORIX analysiert erstmals, mit welchen Omnichannel-Maßnahmen der Einzelhandel Kunden anspricht und als wie sinnvoll und gelungen diese Maßnahmen aus Kundensicht eingeschätzt werden. Die Meinungen der Verbraucher werden mit einer repräsentativen Befragung von über 2.000 Personen erfasst. Zum Studien-Download.

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In dem „Einzelhandel-Index“ von OC&C werden jährlich die wichtigsten Trends im Einzelhandel analysiert und die beliebtesten Einzelhändler in Deutschland ermittelt. Eines der wichtigsten Ergebnisse in der aktuellen Studie: Das zunehmende Bewusstsein für Nachhaltigkeit fließt immer stärker in die Beurteilung der Einzelhändler ein.

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