21.12.2022 – Kategorie: Kommunikation
Omnichannel-Support: Zoho verbessert seine Kundenservice-Plattform
Zoho hat jetzt eine neue Version seiner Kundenservice-Plattform präsentiert. Zu den neuen Funktionen in Zoho Desk gehören Blended Conversations, eine Kombination aus mensch- und Bot-gesteuertem Omnichannel-Support. Zudem wurden die Benutzeroberfläche und Kunden-Self-Services verbessert.
Die neuen Funktionen in Zoho Desk helfen Serviceteams, sich an die veränderten Erwartungen von Kunden anzupassen und das Kundenerlebnis zu verbessern. Außerdem wird ihre Arbeit durch den Omnichannel-Support effizienter gestaltet. Hier ein Überblick über die neuen Features:
- Blended Conversations: Mit dem neuen Tool delegieren Kundendienstmitarbeiter den Großteil der manuellen und operativen Aufgaben im Omnichannel-Support an Bots. Zugleich behalten die Kontrolle über das gesamte Serviceerlebnis.
- Instant Messaging (IM): Mit dem neuen IM-Framework können Kunden ein Unternehmen über den für sie komfortabelsten Dienst kontaktieren. Egal ob über WhatsApp, Telegram, Line, WeChat, Messenger oder Instagram.
- Guided Conversations (GC): Die proaktive Low-Code-basierte Self-Service-Plattform ist besonders nützlich für Vorgänge wie Buchungen, Bestellungen oder Rückgabeanfragen. Servicemitarbeiter erstellen aus einer Reihe von vordefinierten Folgefragen oder Antworten einen GC-Flow, der Kunden systematisch zu den bestmöglichen Lösungen führt. Eine Personalisierung durch zielgruppenspezifische Funktionalitäten ist möglich. Während der Guided Conversation können Gesprächsteilnehmer jederzeit zur menschlichen Interaktion wechseln.
- Barrierefreiheit für mehr Inklusion am Arbeitsplatz: Zoho hat außerdem die Benutzeroberfläche von Desk verbessert. Damit unterstützt die Plattform ab sofort auch Anwender mit kognitiven Einschränkungen wie Lesestörungen, Sehbehinderungen einschließlich Astigmatismus, Anfallsleiden oder Farbenblindheit.
Omnichannel-Support unterstützt Mitarbeiter bei der Kundenkommunikation
Das neue Zoho Desk befähigt Unternehmen, jeden Aspekt der Customer Journey zu verbessern. Und so einen spürbaren Mehrwert für die Kunden zu schaffen, was letztlich zu Loyalität und Vertrauen führt. Insbesondere der integrierte Ansatz für Omnichannel-Support Zoho Desk unterstützt Serviceteams bei der Kommunikation mit Kunden und untereinander. „In diesen wirtschaftlich herausfordernden Zeiten arbeiten viele Unternehmen an einer Stärkung ihrer Kundenbeziehungen“, erklärt Sridhar Iyengar, Managing Director von Zoho Europe. „Positive Erlebnisse mit dem Kundenservice bilden das Fundament dafür. Blended Conversations in Zoho Desk zielt genau auf diesen Ansatz ab, indem es die Aufgaben von menschlichen Servicemitarbeitern und Bot-Agenten geschickt kombiniert und gleichzeitig Reibung, Frustration und Servicekosten reduziert.“
Die neue Version von Zoho Desk ist ab sofort verfügbar. Die Preise liegen bei 14 Euro pro Monat und Nutzer für die Standard-Version. Und bei 40 Euro pro Monat und Nutzer für die Enterprise-Version. Die neue Preisstufe Express erleichtert mit monatlichen Kosten von 7 Euro pro Nutzer besonders Start-ups und kleineren Unternehmen den Einstieg in die Kundenservice-Plattform. Die Preise basieren auf jährlichen Abrechnungsmodellen.
Mit mehr als 55 Applikationen in fast allen wichtigen Geschäftskategorien, wie Vertrieb, Marketing, Kundensupport, Buchhaltung, Backoffice sowie einer Reihe von Produktivitäts- und Kollaborationstools gehört Zoho Corporation zu den Softwareunternehmen mit dem größten Lösungsportfolio. Zoho betreibt weltweit eigene Rechenzentren, darunter zwei in Europa. Weltweit mehr als 80 Millionen Nutzer in Hunderttausenden von Unternehmen setzen Zoho ein. (sg)
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