28.07.2023 – Kategorie: Marketing

Online-Bewertungen: Yext bringt KI-basierten Antwortgenerator

Unternehmen können Antworten auf Online-Bewertungen ab sofort automatisch erstellen lassen. Die ermöglicht der neue KI-basierte Antwortgenerator von Yext, Anbieter einer Plattform für digitale Erlebnisse.

Das neue Feature ist eine Erweiterung der Lösung Reviews von Yext und ermöglicht es Unternehmen, automatisch individualisierte Online-Bewertungen über eigene und Drittanbieterkanäle zu generieren. Dafür greift die KI auf hinterlegte Unternehmensdaten zurück. Der Hintergrund: Kundenbewertungen nehmen heute eine immer wichtigere Rolle ein und sind ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens. Kund*innen beziehen sie in ihre Kaufentscheidungen ein und Suchmaschinen nutzen sie als wichtigen Indikator, um ihre Ergebnisse zu ranken.

Automatisches Antworten auf Online-Bewertungen

Die Ergebnisse einer aktuellen Studie von brightlocal zeigen, dass Unternehmen, die auf Online-Bewertungen reagieren, von einer höheren Kaufwahrscheinlichkeit profitieren. 88 Prozent der Befragten gaben an, eher bei einem Unternehmen zu kaufen, wenn es auf Online-Bewertungen antwortet. Das Reagieren auf Bewertungen ist jedoch zeit- und ressourcenintensiv. Der automatische Antwortgenerator erleichtert es Unternehmen, kleine Teams zu entlasten und Arbeitsprozesse sinnvoll zu skalieren. Und so schnell auf Kundenbewertungen über alle relevanten digitalen Kanäle zu reagieren.

Verifizierte Antworten dank intelligenter Datenquelle

Die KI kann automatisch kontextabhängige und markenbasierte Antworten erstellen, indem sie die Tonalität und die Stimmung der Beiträge analysiert. Durch die Kombination von Yext Content, einer intelligenten Datenquelle, die auf KI und der Knowledge Graph-Technologie aufgebaut ist, können Unternehmen Antworten auf Basis ihrer eigenen Unternehmensdaten liefern. Dies ermöglicht es ihnen, spezifische und realitätsnahe Bewertungen über sämtliche digitale Kanäle zu beantworten. Darunter sind Suchmaschinen, Mobilgeräte, Webseiten, Chat-Plattformen und soziale Medien.

„Mit Yext nutzen Unternehmen eine Plattform, mit der sie ihr Kundenpotenzial ausschöpfen und markenfördernde Erlebnisse schaffen können. Die Interaktion mit Kunden ermöglicht es ihnen, diese Erlebnisse auf die nächste Stufe zu heben und einen enormen Wettbewerbsvorteil zu schaffen“, sagt Marc Ferrentino, President und Chief Operating Officer von Yext.

 Funktionsweise der Answers-Plattform

Die Answers-Plattform von Yext sammelt und organisiert Inhalte in einem Knowledge Graph und nutzt dann ein sich ergänzendes Produktset, einschließlich Listings, Pages, Reviews und Search, um relevante Antworten zu liefern, wo immer Kunden, Mitarbeiter und Partner nach Informationen suchen. Seit über 15 Jahren vertrauen Tausende von Unternehmen weltweit auf Yext, um nahtlose, inhaltsbasierte Erlebnisse in großem Umfang über Suchmaschinen, Websiten, mobile Apps und Hunderte anderer digitaler Touchpoints zu schaffen. (sg)

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Aufmacherbild: Deemerwha studio – Adobe Stock


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