Online bezahlen mit Giropay jetzt auch im DHL Checkout

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
dhl_logo

Ab sofort können Kunden nun auch im DHL Checkout einfach, schnell und sicher mit Giropay bezahlen. Das Online-Bezahlverfahren Giropay ergänzt damit bestehende Bezahlmöglichkeiten im DHL Checkout, der Bestellabwicklung der Deutschen Post DHL.


“Sicheres Einkaufen im Internet hat bei uns höchste Priorität. Da war es nur konsequent, Giropay als sicheres Online-Bezahlverfahren zahlreicher Banken und Sparkassen in unseren DHL Checkout zu integrieren und den Kunden als zusätzliche Zahlungsmöglichkeit anzubieten”, sagt Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland.


Mit dem DHL Checkout bietet der führende deutsche Paketdienstleister DHL seit Mitte 2011 ein eigenes Bezahlsystem an, das nicht nur auf eigenen Online-Shopping-Portal MeinPaket.de integriert ist, sondern auch in jeden Webshop eingebunden werden kann. Registrierte Kunden können sicher und nur mit Angabe von Benutzername und Passwort Bestellungen tätigen. Adress- und Zahlungsdaten sind geschützt im Kundenkonto hinterlegt. Als Bezahlsystem mit integrierter Bestellabwicklung unterstützt der DHL Checkout zudem von der Bezahlung bis zur Sendungsverfolgung und Auslieferung via DHL Paket den gesamten Prozess beim Kunden. 


Joerg Schwitalla, Geschäftsführer Giropay, ergänzt: “Wir freuen uns, dass sich DHL für die Einbindung von Giropay im DHL Checkout entschieden hat. Giropay hat sich bereits als Bezahlverfahren bei der Online Frankierung von DHL erfolgreich etablieren können. Wir sind sicher, dass die Kunden im DHL Checkout die Bezahlung mit Giropay genauso gut annehmen werden.” Als Online-Bezahlverfahren, das von über 1.500 Banken und Sparkassen angeboten wird, steht Giropay für höchste Sicherheit und dies zählt für die Kunden neben Punkten wie günstiger Preis, Produktvielfalt und Unabhängigkeit von Öffnungszeiten zu den entscheidenden Kriterien für den Einkauf im Web.


 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.