Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Online-Kampagnen: eBay Ads startet neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads können Marken und Händler jetzt ihre Online-Kampagnen erweitern. Sie erhalten dadurch Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde, oberste Platzierung in den Suchergebnissen auf eBay. Hinzu kommt ein gezieltes Keyword-Targeting.
Online-Kampagnen Anzeigenkampagnen

Quelle: HENADZI KlLENT/shutterstock

Jeder fünfte Kauf bei eBay beginnt mit einem Angebot, das ganz oben auf der Suchergebnis-Seite steht (Quelle: eBay-interne Daten 2020). Genau diesen Ranking-Vorteil können jetzt Marken und Händler für Online-Kampagnen nutzen. Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ von eBay Ads erhalten sie bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den Suchergebnissen. Gleichzeitig bietet „Anzeigen Erweitert Beta“ Keyword-Targeting, mit dem die Käufer im exakten Moment der Kaufentscheidung mit maximaler Sichtbarkeit adressiert werden können.

Durch das Kosten-pro-Klick-Modell bei „Anzeigen Erweitert Beta“ bestimmen die Marken und Händler dabei ganz einfach selbst, wie viel ihnen jeder Klick für jedes der ausgewählten Keywords wert ist. Die Möglichkeit, mit „Anzeigen Erweitert Beta“ ein maximales Tagesbudget festzulegen, bietet ihnen zudem zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle. Der neue Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert Beta“ bildet damit die perfekte Ergänzung zu „Anzeigen Standard“. Mit beiden Anzeigen-Varianten kombiniert verfügen Marken und Händler über ideale Voraussetzungen für Online-Kampagnen. Sie können die Aufmerksamkeit von deutschlandweit rund 20 Millionen Nutzern auf eBay noch gezielter auf ihre Produkte lenken. Dadurch erhöhen sich ihre Verkaufschancen signifikant.

Online-Kampagnen: Signifikate Verbesserungen bei allen relevanten Kennzahlen

70 Prozent aller Käufe bei eBay beginnen mit einer Suche. Die erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen durch „Anzeigen Erweitert Beta“ wirkt sich positiv auf den Geschäftserfolg aus. Das zeigen auch die ersten Ergebnisse eines exklusiven Beta-Tests. Dank der Top-Platzierung und den neuen Funktionen mit Tagesbudget und Keyword Targeting generierte die Bedifol GmbH mit ihren Display- und Blickschutzprodukten von schutzfolien24 eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen von plus 50 Prozent bei einer sehr guten Click-Through-Rate (CTR = Klickrate) von 11,4 Prozent und einem Return on Advertising Spend (ROAS = Rentabilität der Anzeigenkosten) von 3,3:1.

„eBay Anzeigen Erweitert Beta bietet uns die perfekte Ergänzung zu eBay Anzeigen Standard. Mit diesem neuen Kampagnentyp erhalten wir durch die oberste Platzierung in den Suchergebnissen optimale Sichtbarkeit. So können wir uns noch besser von unseren Konkurrenten abheben“, erklärt Marcel Bittner, E-Commerce Manager der Bedifol GmbH.

Innovative und ganzheitliche Werbelösungen für Händler

„Wir bei eBay glauben fest daran, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein können. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden und Händler jeder Größe innovative und ganzheitliche Werbelösungen zu bieten, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Marke zu stärken”, sagt Eleonore Morlas, General Manager CSEU bei eBay Ads. „Mit den Anzeigen Erweitert Beta Kampagnen bieten wir Marken und Händler jetzt eine effiziente Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Während Anzeigen Standard in erster Linie eine maximale Reichweite im gesamten eBay-Netzwerk ohne Risiko gewährleistet, ermöglicht der neue Kampagnentyp Anzeigen Erweitert Beta einen bevorrechtigten Zugang zu den sichtbarsten Positionen in den Suchergebnissen und mehr Kontrolle. Durch die Kombination der beiden Kampagnentypen haben eBay-Verkäufer den perfekten Hebel, um den Erfolg ihres Unternehmens auf der Plattform zu steigern.“

Im Rahmen der eBay Open 2021 findet zum Thema Online-Kampagnen die Session „Neu: Anzeigen erweitert – maximieren Sie Ihre Chance auf Platz 1 in der eBay-Suche“ statt. Diese steht ab dem 11. Oktober 2021 im eBay Open Portal zur Verfügung. Außerdem gibt es am 15. Oktober um 10:15 Uhr eine Live Q&A-Session zum Thema. eBay Ads gehört mit dem weltweiten Online-Marktplatz eBay.de zu den reichweitenstärksten Online-Vermarktern in Deutschland. Werbekunden und Vertriebspartnern wird eine außergewöhnliche Kombination aus hoher Reichweite, zielgenauer Ansprache und attraktiven Formen der Online-Vermarktung geboten. Neben vielfältigen Platzierungsmöglichkeiten und Targeting-Optionen bietet eBay Ads auch strategische Partnerschaften. (sg)

Lesen Sie auch: Marktplatz vs. Onlineshop: Wie können Händler von Ebay profitieren?

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Top Jobs

Marketing Manager / Multichannel (w/m/d)
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Berlin
› weitere Top Jobs

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren