Online-Kreditbörse smava.de feiert dreijährigen Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Online-Kreditbörse smava.de feiert dreijährigen Geburtstag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Online-Kreditbörse smava.de hat seit ihrer Gründung vor drei Jahren bereits 25 Mio. Euro an Krediten vermittelt. Die Finanzierung der Kredite dauert nach Unternehmensangaben dabei im Schnitt weniger als 24 Stunden.

Die Online-Kreditbörse smava.de ist am 25. März 2007 mit dem Ziel an den Start gegangen, einen neuen Standard im Kreditgeschäft zu setzen. Nach drei Jahren hat smava.de zusammen mit seinen Kunden bereits einige Meilensteine erreicht. So konnte smava.de vor kurzem die Gesamtsumme von 25 Millionen Euro an vermittelten Krediten überschreiten und damit seine Position unter den Online-Kreditbörsen weiter ausbauen. Das Neukreditgeschäft hat 2009 mit einem Volumen von 15 Mio. Euro die Größe einer regionalen Bank erreicht.

Aufgrund der vielen Vorteile nutzen bereits über 10.000 Anleger und 3.000 Kreditnehmer smava.de. Anleger haben im Jahr 2009 mit ihren Geldanlagen auf dem Marktplatz im Schnitt eine Rendite von 7,3% nach Abzug aller Gebühren und Risikokosten realisiert. Kreditnehmer erhalten einen günstigen und schnellen Kredit, dessen Finanzierung mittlerweile weniger als 24 Stunden dauert. Insbesondere Selbständige kommen zu smava.de, weil Kredite unbürokratisch und ohne Sicherheiten möglich sind. Neben Kunden beurteilen auch unabhängige Finanzexperten wie Stiftung Finanztest das smava-Konzept mehrfach positiv. So kürte die Finanzzeitschrift Euro smava.de im November 2009 zum Testsieger aller Online-Kreditbörsen in Deutschland.

„Das Internet hat unsere Lebens- und Arbeitsweise bereits in vielen Branchen grundlegend verändert“, erklärt Alexander Artopé, Mitgründer und Geschäftsführer von smava. „Bei unserem Start vor drei Jahren hat man uns oft gefragt, warum man überhaupt eine Alternative zu Banken braucht. Heute wird diese Frage nicht mehr gestellt. Ausgelöst durch die Finanzkrise beschäftigen sich immer mehr Menschen damit, mit wem und wie sie ihre Geldgeschäfte tätigen. Dabei punkten Angebote wie smava.de, weil sie wesentlich mehr Selbstbestimmung und Transparenz bieten. Die stetig steigenden Kundenzahlen zeigen uns, dass wir mit smava.de auf dem richtigen Weg sind.“

Zum dreijährigen Geburtstag führt smava.de auch einen umfassenden Relaunch seiner Webseite durch und ersetzt den bisherigen Slogan „Kredite von Mensch zu Mensch“ durch „Direkt Kredit.“. Für Kreditnehmer beschreibt der Slogan „Direkt Kredit.“, dass das Geld direkt von privaten Anlegern kommt. Für Anleger beschreibt es die Vorteile eines direkten Geldgeschäfts, das neben einer guten Rendite gleichzeitig die Unterstützung von interessanten Projekten ermöglicht.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Worauf sollten Unternehmen bei der Kundenbindung achten? In einem aktuellen Report gibt Twilio, Plattformanbieter für Cloud-basierte Kommunikation, anhand von fünf wichtigen Entwicklungen 2019 eine Orientierung, in welchen Bereichen Unternehmen die Kundenbindung in diesem Jahr weiterentwickeln sollten.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.