09.06.2021 – Kategorie: eCommerce
Online-Marktplätze: So verkaufen Händler mit plentymarkets auf otto.de
E-Commerce-Anbieter wissen: Der Verkauf über eine einzige Plattform reicht nicht mehr aus, um sämtliche Zielgruppen zu erreichen. Heute geht es darum, dem Kunden an jeder möglichen Stelle der Kaufentscheidung zu begegnen und eine optimale Customer Experience zu bieten.
Online-Marktplätze setzen sich immer mehr durch und Multichannel- beziehungsweise Omnichannel-Commerce in aller Munde. Bereits jeder zweite Euro wird laut einer BEVH-Studie derzeit im Online-Handel auf Marktplätzen verdient. Es geht darum, Produkte auf möglichst vielen geeigneten Marktplätzen anzubieten. Je nach Geschäftsmodell wird dies auch mit stationären Verkaufsstellen verbunden. Die E-Commerce-Experten von plentymarkets binden deshalb ständig neue Online-Marktplätze an ihr System an. Über diese Plattformen verkaufen die Kunden der Hessen direkt aus ihrem ERP-System heraus. Mit der Anbindung der Plattform otto.de steht ihnen eine der größten deutschen Einkaufsplattformen zur Verfügung, die eine millionenfache Reichweite bietet.
Online-Marktplätze: Gemeinsam eine große E-Commerce-Reichweite erreichen
otto.de ist ein besonders attraktiver Partner für Onlinehändler. Die Plattform bietet eine hohe Reichweite in einer wichtigen Zielgruppe. Außerdem steht sie für ein qualitatives Produktumfeld und etablierte Markenprodukte. Über zehn Millionen aktive Kunden sowie im Durchschnitt 2,6 Millionen qualifizierte Besuche pro Tag sprechen eine deutliche Sprache. Mit dieser großen Reichweite ist otto.de einer der erfolgreichsten Online-Marktplätze im plentymarkets-Universum. Allein im Dezember 2020 wickelten „plentySeller“ Aufträge im deutlich sechsstelligen Bereich darüber ab.
Zur großen Relevanz der Plattform sagt Atila Szekely, Product Owner Multi-Channel bei plentymarkets: „Wir bei plentymarkets sind fest davon überzeugt, dass Verkaufen auf möglichst vielen relevanten Kanälen die Basis für den Erfolg von E-Commerce-Unternehmen ist. Die Zusammenarbeit mit Otto Market ist ein logischer Schritt für uns auf dem Weg, plentymarkets zum führenden Multi-Channel-Anbieter Europas zu machen. Wir freuen uns, einer der ersten Partner des Otto-Market-Dienstleister-Netzwerkes gewesen zu sein sowie auf die Fortsetzung unserer tollen und erfolgreichen Zusammenarbeit.“
Multichannel-Ansatz als DNA
Der Markenkern von plentymarkets ist es, Kunden die Anbindung an möglichst viele Marktplätze und Dienstleister zu ermöglichen. Dabei legt die plentyCrew den Fokus nicht nur auf die technische Umsetzung, sondern auch auf den optimalen Workflow. Mit individuell anpassbaren Oberflächen, separaten Zugangsdaten und einer einzigartigen Funktions- und Toolvielfalt ist Multi-Channel mit plentymarkets einfacher denn je. Deshalb lag es auf der Hand, Otto Market in die lange Reihe der bereits angebundenen Marktplätze zu integrieren und den plentySellern damit eine weitere gute Möglichkeit zum Erweitern ihres Online-Business zu bieten. (sg)
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