Online-Shopping: 77 Prozent der Internetnutzer kaufen im Netz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Online-Shopping ist – kaum verwunderlich – vor allem bei Internetnutzern angesagt. Eine Grafik veranschaulicht, wie viel und für was das Geld ausgegeben wird.

statista_teaser_online-shopping

Online-Shopping ist – kaum verwunderlich – vor allem bei Internetnutzern angesagt. Eine Grafik veranschaulicht, wie viel und für was das Geld ausgegeben wird.

77 Prozent der der 65 Millionen Internetnutzer in Deutschland kaufen online ein: das sind 50 Millionen Käufer. Dies meldet das Statistische Bundesamt. Von den Online-Shoppern im ersten Quartal 2018 haben nicht ganz die Hälfte (46 Prozent) zwischen 100 und unter 500 Euro für Waren und Dienstleistungen im Internet ausgegeben. Für 500 Euro und mehr kauften rund 14 Prozent ein. Die beliebteste Kategorie sind mit Abstand Kleidung und Schuhe (67 Prozent), Möbel, Spielzeug und andere Gebrauchsgüter (52 Prozent) sowie Urlaubsunterkünfte (42 Prozent).

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.