Online-Shopping: 77 Prozent der Internetnutzer kaufen im Netz
Online-Shopping ist – kaum verwunderlich – vor allem bei Internetnutzern angesagt. Eine Grafik veranschaulicht, wie viel und für was das Geld ausgegeben wird.
Online-Shopping ist – kaum verwunderlich – vor allem bei Internetnutzern angesagt. Eine Grafik veranschaulicht, wie viel und für was das Geld ausgegeben wird.
77 Prozent der der 65 Millionen Internetnutzer in Deutschland kaufen online ein: das sind 50 Millionen Käufer. Dies meldet das Statistische Bundesamt. Von den Online-Shoppern im ersten Quartal 2018 haben nicht ganz die Hälfte (46 Prozent) zwischen 100 und unter 500 Euro für Waren und Dienstleistungen im Internet ausgegeben. Für 500 Euro und mehr kauften rund 14 Prozent ein. Die beliebteste Kategorie sind mit Abstand Kleidung und Schuhe (67 Prozent), Möbel, Spielzeug und andere Gebrauchsgüter (52 Prozent) sowie Urlaubsunterkünfte (42 Prozent).
Teilen Sie die Meldung „Online-Shopping: 77 Prozent der Internetnutzer kaufen im Netz“ mit Ihren Kontakten:
Um die Generation Z besser erreichen zu können und so langfristig wachsen zu können, sollten Unternehmen eine holistische Marketingstrategie, Automatisierung und künstliche Intelligenz miteinander kombinieren.
Dressed up für starken Webauftritt: Die Webshosp der Menswear-Marken von Création Gross setzen auf eine neue Plattform. Novomind liefert dabei ein PIM- und Shopsystem sowie…
Der Handel wird immer digitaler: Eine neue Studie von KPS zeigt, dass Onlineshops und Mobile Apps weiter auf dem Vormarsch sind. Aber nur jedes dritte…
In der Welt des Handels haben die diesjährigen Gewinner der Best Retail Cases Awards einmal mehr gezeigt, wie Innovation, verbesserte Nutzung von Technologien und Engagement…
Deutsche Händler sollten Sicherheit und Wahlfreiheit bei den integrierten Zahlungsmethoden bieten. Laut einer Studie des Zahlungsdienstleisters Planet rangieren Online-Bezahldienste noch vor Debit- und Kreditkarte. Außerdem…
Kunden von Poco können künftig mit Hilfe individueller Sparpläne auf zukünftige Einkäufe sparen und dabei von attraktiven Prämien profitieren. Das neue Feature wird durch die…
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten am 20. und…
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und Salesupply. Ein Strategiewechsel…
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich auch immer mehr…
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es aber nach wie…
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede ist von Werbegeschenken.…
Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.…