05.11.2018 – Kategorie: Handel, Marketing

Online-Shopping: 77 Prozent der Internetnutzer kaufen im Netz

statista_teaser_online-shopping

Online-Shopping ist – kaum verwunderlich – vor allem bei Internetnutzern angesagt. Eine Grafik veranschaulicht, wie viel und für was das Geld ausgegeben wird.

Online-Shopping ist – kaum verwunderlich – vor allem bei Internetnutzern angesagt. Eine Grafik veranschaulicht, wie viel und für was das Geld ausgegeben wird.

77 Prozent der der 65 Millionen Internetnutzer in Deutschland kaufen online ein: das sind 50 Millionen Käufer. Dies meldet das Statistische Bundesamt. Von den Online-Shoppern im ersten Quartal 2018 haben nicht ganz die Hälfte (46 Prozent) zwischen 100 und unter 500 Euro für Waren und Dienstleistungen im Internet ausgegeben. Für 500 Euro und mehr kauften rund 14 Prozent ein. Die beliebteste Kategorie sind mit Abstand Kleidung und Schuhe (67 Prozent), Möbel, Spielzeug und andere Gebrauchsgüter (52 Prozent) sowie Urlaubsunterkünfte (42 Prozent).


Teilen Sie die Meldung „Online-Shopping: 77 Prozent der Internetnutzer kaufen im Netz“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top