Onlineshop-Relaunch bei Ludwig Beck – in nur vier Monaten zum neuen Facelift

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Onlineshop-Relaunch bei Ludwig Beck – in nur vier Monaten zum neuen Facelift

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Ludwig Beck, das traditionsträchtige Kaufhaus aus München, hat seinen Onlineshop mit rund 10.000 Produkten von über 100 Marken umfassend neugestaltet.
Onlineshop-Relaunch bei Ludwig Beck

Quelle: Ludwig Beck

  • Multibrandstore erscheint im neuen Look
  • Neben Beauty-Produkten auch Fashion-Sortiment
  • Nutzerführung grundlegend überarbeitet

„Der Onlineshop von Ludwig Beck besticht jetzt auf den ersten Blick durch frische Schriften und Farben“, sagt Sebastian Wernhöfer, Vorstand der E- Commerce-Digital-Agentur Y1 Digital AG, die das Facelift für den Onlineshop-Relaunch verantwortet. „Der Multibrandstore verkörpert modernes Design und bietet eine exklusive Auswahl aller Warengruppen.“

Onlineshop-Relaunch: Webauftritt im Corporate Design

Anlässlich des 160-jährigen Jubiläums wurde der zuvor auf ausschließlich Beauty-Produkte ausgelegte Webauftritt um das gesamte Mode-Sortiment und neue Services erweitert. Kunden von Ludwig Beck werden ab sofort über Trends informiert. Darüber hinaus holen sie sich dank ‚Shop the Look‘ Funktion Inspiration für neue Kombinationen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen diese Outfits zusammen. Die Pandemie schränkte die persönliche Beratung vor Ort in den vergangenen Monaten stark ein. Dementsprechend ist dem Kaufhaus-Unternehmen der digitale Auftritt umso wichtiger.

Für eine bessere Nutzerführung baute Y1 bei dem auf Magento 2 basierenden Onlineshop die Navigation neu auf und unterstützte dabei die Informationsarchitektur zu optimieren. Des Weiteren unterstützen eine eingeführte Seitennavigation und umgestaltete Produktliste die bessere Nutzerführung. „In knapp vier Monaten hat Y1 es geschafft, den Webauftritt im Corporate Design unseres renommierten Kaufhauses entlang unserer neu entwickelten Konzepte zu gestalten“, kommentiert Corinna Hofmann, Bereichsleitung E-Commerce bei der Ludwig Beck AG. „Wir freuen uns, unseren Kunden nun online ein noch umfassenderes und exklusiveres Shoppingerlebnis bieten zu können.“ Bereits seit rund acht Jahren betreut Y1, ehemals mzentrale, den Onlineshop von Ludwig Beck.

Onlineshop-Relaunch bei Ludwig Beck
Onlineshop-Relaunch bei Ludwig Beck. Bild: Ludwig Beck

Lesen Sie auch: Shop-Relaunch – Tipps, um den neuen Webshop schnell live zu schalten.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Nicht erst seit der Corona-Pandemie spricht man vom Boom des Onlinehandels. Aber mit der Krise ist es ein regelrechter Siegeszug geworden – ein, wie es häufig heißt, alternativloser. Mit rund 88 Milliarden Euro Umsatz erreichte der E-Commerce hierzulande 2020 einen neuen Rekordwert. Ein Kommentar von Andreas Reuter, CEO von SSI Schäfer Shop.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: merry christmas

Jahresendgeschäft – jetzt vorbereiten

Mehr erfahren