Optimierungs-Plattform für Search- und Display-Anzeigen

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Efficient Frontier, Anbieter für Performance-Marketing Technologien und Services, gibt den Start seiner voll integrierten Plattform für den Einkauf, Steuerung und Optimierung von SEM- und Display-Kampagnen bekannt.

Mit der Zusammenführung der beiden wichtigsten digitalen Marketingkanäle auf einer Plattform gehört das bisher getrennte technische Management zur Kampagnenoptimierung der Vergangenheit an. Die Integration von Search und Display erlaubt eine ganzheitliche Betrachtung beider Marketingkanäle und ermöglicht Werbetreibenden einen höheren Return on Investment ihrer Marketingaktivitäten durch wesentlich präzisere Abstimmung, Steuerung, Optimierung und Allokation der einzelnen Budgets. Das Angebot ist ab sofort im deutschsprachigen Raum verfügbar.

Das neue Display-Angebot von Efficient Frontier umfasst das dynamische Bid-Management auf Anzeigen-Inventar auf Impression-Level in Echtzeit sowie den bewährten Portfolio-Ansatz zur Optimierung von Kampagnen. Von elementarer Bedeutung ist dabei die volle Integration der Efficient Frontier-Plattform in den wichtigsten Display-Exchanges weltweit, einschließlich der Plattformen Yahoo! Right Media und Google/DoubleClick  Ad Exchange. Darüber hinaus nutzt die neue Plattform Google’s Real-Time-Bidding-Feature per Application Programming Interface (API), um Ergebnisse für Werbetreibende in Echtzeit zu verbessern.

Die überwiegende Anzahl der Werbetreibenden setzen SEM- und Display-Kampagnen gleichzeitig ein. Kalkulation, Gebotsmanagement, Reporting und Evaluation beider Marketingkanäle mittels verschiedener technologischer Ansätze erweist sich dabei oftmals als problematisch.

Die integrierte Plattform von Efficient Frontier ist ein Schritt zur Lösung dieses Problems. Ab sofort sind Vermarkter, Werbetreibende und Agenturen in der Lage, den branchenweit bewährten Portfolio-Optimierungsansatz auf Basis von Predicitve-Modelling-Algorithmen von Efficient Frontier neben Geboten auf Such-Anzeigen (Keywords) nun auch für Gebote auf Display-Anzeigen einzusetzen. Dabei behalten sie volle Kostenkontrolle und profitieren von der effizienten Datensimulation und den Einblicken in vorhersagbare Kampagnenperformance, -allokation und -optimierung, wie sie Efficient Frontier bis dato schon mit seiner reinen SEM-Plattform angeboten hatte.

Info:  www.efrontier.com/de

 

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