Otto holt Markus Vones als neuen Vertriebschef der Advertising Services
Quelle: Otto
Markus Vones ist seit 1. August neuer Leiter der Werbeservices bei Otto. Als Head of Sales & Account Management verantwortet er künftig die Vertriebsstrategie der Otto Advertising Services.
Retail Media ist für Otto ein Wachstumsbereich. Deshalb hat das Unternehmen seine Advertising Services vor einem Jahr zu einem Direktionsbereich gemacht und Sabine Jünger an Bord geholt. Mit dem 43-jähringen Markus Vones wird nun die Führungsmannschaft verstärkt. Sabine Jünger, Direktorin Advertising Services bei Otto, zum Neuzugang: „Neben dem Handels- und dem Marktplatzgeschäft sind die Werbeservices die dritte wichtige Säule unserer Plattformstrategie. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Markus Vones einen echten Vertriebsprofi dazu gewonnen haben. Er kennt sich im E-Commerce-Geschäft bestens aus. In seiner Funktion als Head of Sales & Account Management wird er vor allem den Ausbau datengetriebener Werbelösungen für unsere Business-Partner und Agenturen weiter vorantreiben.“
Transformation von Otto zu einer Werbe- und Handelsplattform
Markus Vones überzeugt vor allem die Transformation des Unternehmens zur Plattform: „Heute ist Otto der größte deutsche Retail-Media-Player am Markt. Und da geht noch mehr. Wir sitzen hier auf einem Datenschatz für Werbetreibende aller Branchen. Ich freue mich darauf, diesen Schatz gemeinsam mit Direktkunden und Media-Agenturen zu heben“. Vones will Otto Advertising Services zu einem festen Bestandteil der strategischen Mediaplanung zu machen.
Markus Vones ist Head of Sales & Account Management bei Otto Advertising Services. (Bild: Otto)
Nach unterschiedlichen Stationen im Sales Management, wechselte der Münchener 2010 als Director Sales zum US-amerikanischen Online-Netzwerk Glam Media. 2013 folgte der Wechsel zu Amazon, wo er als Head of Agency Development, Head of Vertical Sales und seit Anfang 2022 als Head of Non-Endemics tätig war. Seit 1. August 2022 verantwortet er nun bei den Advertising Services die Vertriebsstrategie und die Kundenakquisition des Bereichs Retail Media sowie die operative Aussteuerung von Werbekampagnen über die Plattform. (sg)
Kunden von Poco können künftig mit Hilfe individueller Sparpläne auf zukünftige Einkäufe sparen und dabei von attraktiven Prämien profitieren. Das neue Feature wird durch die…
Die DMEXCO konnte auch dieses Jahr ihre Position als führende Veranstaltung für die Digitalbranche untermauern. Unter dem Motto „Empowering Digital Creativity” präsentierten am 20. und…
Trotz der angespannten Wirtschaftslage halten die größten Onlinehändler in Deutschland an kostenlosen Retouren fest, belegt die aktuelle Versandhandelsstudie 2023 von parcelLab und Salesupply. Ein Strategiewechsel…
Unternehmen sollten den Datenschutz ernst nehmen – nicht nur wegen der gesetzlichen Regeln, sondern auch im eigenen Interesse. Daher wird im Marketing-Bereich auch immer mehr…
Die öffentliche Aufmerksamkeit rund um das Metaverse nahm zuletzt deutlich ab. Die Idee des Metaverse als eine 3D-Erweiterung des Internets gibt es aber nach wie…
98 Prozent aller Deutschen besitzen sie. Mehr als 60 Prozent behalten sie länger als ein Jahr und nutzen diese auch: Die Rede ist von Werbegeschenken.…
Nichts ist in der Welt des Online-Shoppings so wichtig wie die Markenauthentizität. 84 Prozent der Verbraucher suchen aktiv nach User-Generated-Content, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen.…
In der digitalen Ära ist die Domain eines Unternehmens oder einer Marke von entscheidender Bedeutung. Die Domainendung, auch als Top-Level-Domain (TLD) bekannt, ist wesentlicher Bestandteil…
Die shopware AG ist Aussteller auf der DMEXCO in Köln am 20. und 21. September. Am Messestand des Anbieters einer E-Commerce-Plattform können sich Besucher über…
Wenn Sie eine Solo-Selbstständigkeit planen, gibt es zahlreiche finanzielle Aspekte zu berücksichtigen. Es ist von entscheidender Bedeutung, dass Sie Ihre Finanzen persönlich verwalten und eine…
Der Industriegroßhändler Rubix setzt die Kundenservice-Lösung von Freshworks ein, um Prozesse zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern. Damit werden jetzt 97 Prozent aller Support-Tickets…
Laut der neuen Auflage der „Digital Marketing Benchmarks 2023“ ist der Einsatz von Display-Advertising erstmals rückläufig. Zudem ist ein Boom bei Instagram und LinkedIn zu…