OVK stellt Premium-Formate für Online-Werbung vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

OVK stellt Premium-Formate für Online-Werbung vor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) stellt vier neue Premium-Formate für Online-Werbung vor. Das von der Unit AdTechnology Standards als Richtlinie verabschiedete “Premium Ad Package” enthält vier Display-Werbeformen: Punktuell schon buchbare wie das Banderole Ad und das Maxi Ad, und neue Werbeformen wie das Pushdown Ad und Half Page Ad.

Diese Online-Werbemittel sollen helfen, die Branding Wirkung und die Performance der Kampagnen für Werbungtreibende zu erhöhen und verleihen Designern neue Gestaltungsspielräume im Bereich der Kreation, da diese jetzt flächendeckender buchbar sind. Ziel ist, dass Premium Ad Package neben dem bestehenden Universal Ad Package, bestehend aus Super Banner, Skyscraper und Medium Rectangle zu etablieren.

Aufmerksamkeitsstarke Werbemittel immer gefragter

“Die Bedürfnisse im Markt und die Anforderungen der Werbungtreibenden haben sich geändert. Aufmerksamkeitsstarke Online-Werbemittel sind immer gefragter, gerade für den Einsatz von Branding-Zielen. Das Premium Ad Package bietet hier Werbungtreibenden, Vermarktern, Media- und Kreativagenturen sowie Technologieanbietern eine einheitliche Basis, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten”, sagt Jens Pöppelmann (IP Deutschland), Leiter der Unit AdTechnology Standards im BVDW.

Das Premium Ad Package in der Übersicht:

-Banderole Ad: Das Banderole Ad legt sich wie ein bedrucktes Papiertransparent über die Website. Im unmittelbaren Sichtfeld des Nutzers wird der Banderole-Mantel über die gesamte Breite des Seiten-Contents gewickelt, bewegt sich beim Scrollen mit und sorgt so für höchste Aufmerksamkeit. Nach 15 Sekunden oder nach Klick auf “Schließen” reduziert sich das Werbemittel auf ein Format von 160 x 250 Pixel. Per Klick entfaltet es sich wieder zu voller Größe.

-Maxi Ad: Das Maxi Ad bietet zahlreiche Pluspunkte, um Online-Werbung noch attraktiver, aufmerksamkeitsstärker und überzeugender zu gestalten. Es liegt zentral auf einer Seite und wird häufig auf Logout-Seiten oder auch als eine Art Interstitial eingesetzt.

-Pushdown Ad: Das Pushdown Ad bietet eine ideale Trägerfläche für aufmerksamkeitsstarke und emotionale Werbemittel. Beim Besuchen einer Seite kann sich das Großformat automatisch, per Mouse-Over oder per Klick öffnen. Dabei schiebt es für maximal sieben Sekunden die gesamte Seite nach unten und schafft so mehr Platz für die Werbung. Der Vorteil des Pushdown Ad: Es erzielt hohe Aufmerksamkeitswerte, verdeckt jedoch keine Seiteninhalte und sorgt damit beim Nutzer für hohe Akzeptanz und wirkungsvolle Werbebotschaften.

-Half Page Ad: Das Halfpage Ad ist ein höchst aufmerksamkeitsstarkes Format: Es wird direkt und prominent in die Seitenstruktur integriert und bietet viel Gestaltungsspielraum für Rich Media- und Bewegtbildformate. Dieses Sonderformat ist ideal für nachhaltige Branding-Effekte auf den reichweitestärksten Platzierungen.

Info: www.werbeformen.de

 

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Hacked

Security

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.