Der Browsergame-Anbieter Owlient hat eine Kooperationsvereinbarung mit der E-Commerce-Plattform deal united geschlossen. Beim Kauf eines Produktes aus dem Angebot von deal united erhalten Howrse- und Babydow-Spieler abhängig vom Warenwert eine entsprechende Anzahl an “Pässen”, die Owlient-Spielwährung, gratis dazu.
Das im Jahr 2007 in München gegründete Unternehmen deal united bietet seinen Kunden Marketing-Lösungen zur Generierung eines Zusatzumsatzes durch “Konvertierung” von Nicht-Käufern in Käufer. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie OTTO, Baur, myToys oder Valentins haben sich dem Partner-Netzwerk von deal united bereits angeschlossen.
Das Angebot der deal-united-Werbepartnershops reicht dabei von Kleidung bei C&A oder Gerry Weber über Prepaid-Karten beim Mobilfunk-Discounter Simyo bis hin zu rund 200.000 Artikeln bei OTTO. Beim Kauf eines beworbenen Produktes erhält der Kunde abhängig vom Warenwert eine entsprechende Anzahl an Pässen für die Owlient-Spiele Howrse und Babydow kostenlos dazu.
Zusätzlich zur deal-united-Option als neue Zahlungsvariante steht für Howrse- und Babydow-Spieler ab sofort auch das Online-Bezahlsystem PayPal zur Verfügung. Dabei sind Bankverbindung oder Kreditkartennummer sicher in einem persönlichen PayPal-Konto gespeichert. Für Zahlungen benötigt man dann nur noch E-Mail-Adresse und Passwort. Auß;erdem können Owlient-Spieler künftig auch Online-Überweisung und elektronisches Lastschriftverfahren nutzen. Die neuen von Owlient angebotenen Zahlungsvarianten ergänzen die bisherigen wie Kreditkarte, Micropayment (Anruf und SMS) oder Prepaid-Karte.