Parcel Perform bringt Paketverfolgungs-Plattform nach Europa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Parcel Perform bringt Paketverfolgungs-Plattform nach Europa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Parcel Perform hat ein Büro in Deutschland eröffnet, um künftig auch die europäischen Märkte bedienen zu können. Die neue Partnerschaft mit Coureon Logistics ermöglicht zudem eine durchgängige E-Commerce-Logistik, von Multi-Carrier-Buchung bis Multi-Carrier-Tracking von Paketen. Außerdem hat Parcel Perform in seine Plattform neue Logistics-Intelligence-Funktionen integriert.

Parcel Perform hat ein Büro in Deutschland eröffnet, um künftig auch die europäischen Märkte bedienen zu können. Die neue Partnerschaft mit Coureon Logistics ermöglicht zudem eine durchgängige E-Commerce-Logistik, von Multi-Carrier-Buchung bis Multi-Carrier-Tracking von Paketen. Außerdem hat Parcel Perform in seine Plattform neue Logistics-Intelligence-Funktionen integriert.

Die anbieterunabhängige Paketverfolgungs-SaaS-Plattform von Parcel Perform wird weltweit von rund 600 Logistikdienstleistern genutzt. Das neue europäische Team im neu eröffneten Büro in Berlin wird sich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden von Parcel Perform in Europa konzentrieren und die Kundenbasis in den europäischen E-Commerce-Märkten ausbauen. Durch die Zusammenarbeit mit Coureon Logistics, einem im Versand tätigen digitalen Logistikdienstleister kann Parcel Perform E-Commerce-Einzelhändler eine durchgängige Multi-Carrier-Logistik von der Buchung bis zur Sendungsverfolgung anbieten.

Expansion auf den europäischen Markt

“Wir freuen uns darauf, unseren Erfolg in Europa auszubauen. Der E-Commerce-Markt in Europa ist für uns besonders spannend, weil hier die Umsätze im E-Commerce-Einzelhandel um durchschnittlich zwölf Prozent pro Jahr wachsen (laut Forrester). Europa bleibt dennoch aus Supply Chain-Sicht ein extrem komplexes Feld, da sich eine Vielzahl von Logistik-Akteuren in allen Märkten tummelt”, erklärt Dr. Arne Jeroschewski, Gründer und CEO von Parcel Perform.

“Unsere praxisbewährte Parcel Perform-Plattform aggregiert und standardisiert Logistikdaten, so dassE-Commerce-Unternehmen mitverfolgen, analysieren und vorhersagen können, wo sich ihre Sendungen gerade befinden. Dies ermöglicht den Unternehmen nicht nur ein besseres Verständnisihrer logistischen Daten, sondern auch, ihre Abläufe besser steuern zu können. Der Markt für Kundenzufriedenheit, Personalisierung und technologiegestützte Logistikabwicklung ist reif für Wachstum, und wir sind gut aufgestellt, um die Geschäftswelt bei ihrer Entwicklung in diesem Bereich zu unterstützen”, so Jeroschewski

Neue Funktionen für Logistics Intelligence

Die Expansion nach Europa passt zum aktuellen Momentum, denn Parcel Perform frischt derzeit weltweit seine Marke auf und führt neue Logistics-Intelligence-Funktionen auf der Plattform ein. Zu den neuen Funktionen gehören erweiterte Echtzeit-Reports, um die logistische Performance zu analysieren, und ein verbessertes Dashboard, das detailliertere Einblicke und einen intuitiven Überblick zum Status der Sendungen bietet. E-Commerce-Unternehmen können so das Kundenerlebnis verbessern, die Kosten für den Kundenservice senken und die Logistik-Performance optimieren.

“Mit mehr als 600 über Parcel Perform integrierten Logistik-Carriern und Tausenden von Kunden weltweit können wir nachvollziehen, wie Tracking-Daten, wenn sie standardisiert und analysiert werden, E-Commerce-Händlern beim Wachstum helfen. Unsere Kunden haben mit Parcel Perform eine Umsatzsteigerung von mindestens 10 Prozent durch Upselling und verstärkte Touchpoints, Kosteneinsparungen von 30 Prozent im Kundendienst und um zehn Prozent reduzierte Ausgaben bei der Last-Mile-Zustellung verzeichnen können”, erläutert Dana von der Heide, Gründerin und Chief Commercial Officer von Parcel Perform. “Wir freuen uns, unsere Plattform mehr Kunden in Europa zur Verfügung stellen und ein Instrument anbieten zu können, dass das E-Commerce-Erlebnis für Endverbraucher insgesamt verbessert”. (sg)

Quelle: Parcel Perform | CC0 1.0 Universal
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Werbung

Top Jobs

Keine Top-Jobs gefunden
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Von online zu offline: Warum Online-Marken in den stationären Handel gehen

Euroshop 2020 – für Pure Player ein Muss

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.