Parcel Perform hat ein Büro in Deutschland eröffnet, um künftig auch die europäischen Märkte bedienen zu können. Die neue Partnerschaft mit Coureon Logistics ermöglicht zudem eine durchgängige E-Commerce-Logistik, von Multi-Carrier-Buchung bis Multi-Carrier-Tracking von Paketen. Außerdem hat Parcel Perform in seine Plattform neue Logistics-Intelligence-Funktionen integriert.
Die anbieterunabhängige Paketverfolgungs-SaaS-Plattform von Parcel Perform wird weltweit von rund 600 Logistikdienstleistern genutzt. Das neue europäische Team im neu eröffneten Büro in Berlin wird sich auf die Zusammenarbeit mit den bestehenden Kunden von Parcel Perform in Europa konzentrieren und die Kundenbasis in den europäischen E-Commerce-Märkten ausbauen. Durch die Zusammenarbeit mit Coureon Logistics, einem im Versand tätigen digitalen Logistikdienstleister kann Parcel Perform E-Commerce-Einzelhändler eine durchgängige Multi-Carrier-Logistik von der Buchung bis zur Sendungsverfolgung anbieten.
“Wir freuen uns darauf, unseren Erfolg in Europa auszubauen. Der E-Commerce-Markt in Europa ist für uns besonders spannend, weil hier die Umsätze im E-Commerce-Einzelhandel um durchschnittlich zwölf Prozent pro Jahr wachsen (laut Forrester). Europa bleibt dennoch aus Supply Chain-Sicht ein extrem komplexes Feld, da sich eine Vielzahl von Logistik-Akteuren in allen Märkten tummelt”, erklärt Dr. Arne Jeroschewski, Gründer und CEO von Parcel Perform.
“Unsere praxisbewährte Parcel Perform-Plattform aggregiert und standardisiert Logistikdaten, so dassE-Commerce-Unternehmen mitverfolgen, analysieren und vorhersagen können, wo sich ihre Sendungen gerade befinden. Dies ermöglicht den Unternehmen nicht nur ein besseres Verständnisihrer logistischen Daten, sondern auch, ihre Abläufe besser steuern zu können. Der Markt für Kundenzufriedenheit, Personalisierung und technologiegestützte Logistikabwicklung ist reif für Wachstum, und wir sind gut aufgestellt, um die Geschäftswelt bei ihrer Entwicklung in diesem Bereich zu unterstützen”, so Jeroschewski
Die Expansion nach Europa passt zum aktuellen Momentum, denn Parcel Perform frischt derzeit weltweit seine Marke auf und führt neue Logistics-Intelligence-Funktionen auf der Plattform ein. Zu den neuen Funktionen gehören erweiterte Echtzeit-Reports, um die logistische Performance zu analysieren, und ein verbessertes Dashboard, das detailliertere Einblicke und einen intuitiven Überblick zum Status der Sendungen bietet. E-Commerce-Unternehmen können so das Kundenerlebnis verbessern, die Kosten für den Kundenservice senken und die Logistik-Performance optimieren.
“Mit mehr als 600 über Parcel Perform integrierten Logistik-Carriern und Tausenden von Kunden weltweit können wir nachvollziehen, wie Tracking-Daten, wenn sie standardisiert und analysiert werden, E-Commerce-Händlern beim Wachstum helfen. Unsere Kunden haben mit Parcel Perform eine Umsatzsteigerung von mindestens 10 Prozent durch Upselling und verstärkte Touchpoints, Kosteneinsparungen von 30 Prozent im Kundendienst und um zehn Prozent reduzierte Ausgaben bei der Last-Mile-Zustellung verzeichnen können”, erläutert Dana von der Heide, Gründerin und Chief Commercial Officer von Parcel Perform. “Wir freuen uns, unsere Plattform mehr Kunden in Europa zur Verfügung stellen und ein Instrument anbieten zu können, dass das E-Commerce-Erlebnis für Endverbraucher insgesamt verbessert”. (sg)
Quelle: Parcel Perform | CC0 1.0 Universal
Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!
Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!
zur UmfrageCopyright 2019 © All rights Reserved. WIN-Verlag.
Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!
Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.
* Jederzeit kündbar