Payment-Monday im e-commerce Magazin: In 6 Monaten ist Weihnachten – Tipps für Vorbereitungen im Payment-Umfeld

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Payment-Monday im e-commerce Magazin: In 6 Monaten ist Weihnachten – Tipps für Vorbereitungen im Payment-Umfeld

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Payment Moday beim e-commerce Magazin: Einen Monat lang informieren wir Sie jeden Montag über strategisch wichtige Payment-Themen für Onlinehändler. Heute: In 6 Monaten ist Weihnachten - Tipps für Vorbereitungen im Payment-Umfeld.

gladis_ralf_2017

Payment Moday beim e-commerce Magazin: Einen Monat lang informieren wir Sie jeden Montag über strategisch wichtige Payment-Themen für Onlinehändler. Heute: In 6 Monaten ist Weihnachten – Tipps für Vorbereitungen im Payment-Umfeld.

Weihnachten ist die Crunch Time des Jahres für fast jeden Händler. Wenn Sie jetzt die Weichen richtig stellen, läuft das Payment geräuschlos und kundenfreundlich ab und unterstützt Ihren Erfolg durch optimale Konversion.

Am wichtigsten: haben Sie eine gute Zahlartenauswahl an Bord? Die Hälfte der Kunden bricht den Kauf ab, wenn ihre präferierte Zahlungsmethode nicht im Angebot ist! Neben Mastercard und VISA sind auch American Express und Diners attraktive Kreditkarten, weil sie trotz geringerer Verbreitung eine zahlungskräftige Kundschaft repräsentieren. Wenigstens ein Überweisungsangebot sollte nicht fehlen, u.a. mit Paydirekt, SOFORTüberweisung und giropay stehen gute Alternativen zur Verfügung. Der Onlinehandel in Deutschland kommt jedoch vor allem nicht ohne Rechnungskauf aus. Abgesicherte Varianten wie Billpay oder RatePAY können Ihr Risiko verringern.

Besonders komfortabel für den Kunden sind neben Wallets z.B. PayPal oder Masterpass, die One-Stop-Zahlarten wie Amazon Pay oder PayPal Express. Durch Klick auf den entsprechenden Button wird der Kunde direkt zu der dort hinterlegten Zahlart geführt; Sie als Händler bekommen Rechnungs- und Lieferadresse übermittelt, der Kunde kann seinen Kauf ohne Adresseingaben abschließen.

Zum Schluss: werfen Sie einen kritischen Blick auf Ihr 3D Secure-Management. Gerade bei mobilen Umsätzen, aber auch am Desktop, lassen sich immer wieder Kunden durch die Passwortabfrage bei der Kreditkartennutzung verunsichern – die Konversion sinkt. Fragen Sie Ihren Payment Service Provider, wie Sie das umständliche Eintippen des Kennworts unterbinden können und trotzdem volle Zahlungsgarantie genießen! Nur noch 6 Monate bis Weihnachten…

Autor: Ralf Gladis verantwortet als Gründer und Geschäftsführer die internationale Expansion sowie die strategische Ausrichtung von Computop. Im Jahr 1997 gründet Gladis gemeinsam mit Frank Arnoldt das Unternehmen. Als Software-Architekt entwickelt er diePlattform Paygate, das zentrale Zahlungsverkehrs-Portal von Computop. Die Grundlagen seiner Technologie-Kompetenz erwirbt sich Gladis durch sein Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität in Bamberg.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Jens Lütcke, ehemaliger Mitgründer des Online-Zahlungsdienstes Sofort und Geschäftsführer der Klarna GmbH, startet als Deputy CEO im Bluecode-Management rund um CEO Christian Pirkner und CCO Georg Schardt.
Nicht nur Einkaufszentren und Geschäfte sind im Zuge der Corona-Krise geschlossen worden, viele Unternehmen haben auch ihre Büros vorübergehend geschlossen, um persönliche Kontakte zu minimieren. Daher werden geschäftliche Abläufe zunehmend in die Online-Kanäle verlagert. Hierfür ist es dringend notwendig, die Self-Services zu automatisieren.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.