04.04.2022 – Kategorie: eCommerce

PayPal Checkout: Umfassende Payment-Lösung für Onlinehändler

PayPal CheckoutQuelle: PayPal

Mit der neuen Online-Zahlungslösung PayPal Checkout können Händler ihren Umsatz steigern, indem sie besser auf individuelle Kundenwünsche wie Finanzierung eingehen.

  • Mit PayPal Checkout können Onlinehändler noch mehr Zahlarten anbieten und auch Kunden ohne PayPal-Konto erreichen.
  • „Buy now, pay later“: Die neue Lösung bündelt die PayPal-Angebote „Später Bezahlen“.
  • Upgrade für Kunden von PayPal Plus: Einfacher Wechsel zur neuen Lösung über Shopsystem-Anbieter.

PayPal Checkout ist eine Komplettlösung für den Onlinehandel. Mit der Integration können Händler ihr Geschäft vereinfachen und gleichzeitig ihre Umsatzchancen steigern, indem sie optimiert auf Kundenwünsche eingehen. So bietet der PayPal Checkout alle gängigen nationalen Zahlarten sowie auch viele im Ausland beliebte Bezahlmethoden. Zudem können Händler früher im Kaufprozess auf flexible Finanzierungsoptionen aufmerksam machen und von zukunftssicherer Technologie sowie modernen Verkäuferschutz- und Betrugsschutzsystemen profitieren. Für Kunden von PayPal Plus ist das Upgrade zur neuen Lösung einfach über ihren Shopsystem-Anbieter oder mit ein paar Integrationsschritten manuell möglich.

PayPal Checkout unterstützt sämtliche Verkaufskanäle

„Wir haben unser Angebot in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. PayPal ist ein Partner für kleine und mittelständische Händler geworden. Wir bieten ihnen vielfältige Lösungen aus einer Hand, die weit über das Bezahlen hinaus gehen und Händler über alle Verkaufskanäle hinweg unterstützen. Der PayPal Checkout ist ein weiterer Schritt in dieser Entwicklung. Die Integration ist für Händler nur ein überschaubarer Aufwand – mit hohem Ertrag. Mit nur einer Integration können sie ihr Geschäft und ihre Umsatzchancen optimieren“, erklärt Jörg Kablitz, Managing Director bei PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz.

Integration beliebter Bezahlmethoden in PayPal Checkout

Mit dem PayPal Checkout können Händler die beliebtesten Bezahlmethoden in ihren Onlineshop einbinden. Dazu zählen neben der Zahlung mit PayPal die Zahlung mit Kreditkarte, per Lastschrift oder Rechnungskauf. So erreichen sie auch Kunden, die kein PayPal-Konto haben. Darüber hinaus beinhaltet der PayPal Checkout mehr als zehn lokale Zahlungsmethoden für einen optimierten internationalen Verkauf. Sitzen Käufer beispielsweise in den Niederlanden oder in Italien, können ihnen ganz einfach weitere lokal beliebte Zahlungsmethoden angeboten werden, ohne dass eine gesonderte Integration auf Händlerseite nötig ist. Verkäufer können so auch ihren internationalen Kund ein optimiertes Einkaufserlebnis bieten und von einer höheren Kundenzufriedenheit und -bindung profitieren. PayPal bietet Händlern Zugang zu mehr als 425 Millionen PayPal-Kund*innen weltweit über 200 Märkten.

PayPal Checkout
Mit PayPal Checkout können Verbraucher zwischen verschiedenen Bezahlarten wählen. (Bild: PayPal

Höhere Flexibilität und Sicherheit

Darüber hinaus bündelt der neue PayPal Checkout die „Später Bezahlen“-Angebote von PayPal. So können Händler den neuen „Später Bezahlen“-Button von PayPal beispielsweise direkt auf der Produktseite platzieren und ihre Kunden früher im Kaufvorgang auf die PayPal Ratenzahlung und die „Bezahlung nach 30 Tagen“ aufmerksam machen. Zusätzlich können sie in ihrem Onlineshop mit kostenlosen dynamischen Bannern von PayPal auf die „Später Bezahlen“-Optionen von PayPal hinweisen.

Händler haben auch die Möglichkeit, ihren Kunden  individuell eine 0%-Finanzierung für die PayPal Ratenzahlung zu ermöglichen. Zudem beinhaltet der PayPal Checkout eine neue Lösung für den Kauf auf Rechnung, die PayPal gemeinsam mit Ratepay umsetzt. Der Kauf auf Rechnung gehört nach wie vor zu den beliebtesten Zahlarten der Deutschen beim Onlineshopping. Mit dem neuen Rechnungskauf mit Ratepay erhalten Händler den Kaufbetrag sofort, Kunden haben ein Zahlungsziel von 30 Tagen.

Paypal Checkout bietet Verkäuferschutz

Der PayPal Checkout bietet Händlern zukunftssichere Technologie, die durch fortlaufende Updates und Innovationen auf dem neuesten Stand bleibt. Zudem sind viele Zahlungen über den PayPal Verkäuferschutz abgesichert. Für Kreditkartenzahlungen beinhaltet die Lösung darüber hinaus erweiterte Funktionen zur Betrugsprävention, um Händler bestmöglich abzusichern. Händler, die derzeit PayPal Plus über Shopsystem-Anbieter nutzen, können mit wenig Aufwand zum PayPal Checkout wechseln. Die Lösung kann auch in einigen Integrationsschritten eigenständig aktiviert werden.

PayPal Checkout ist Teil von dem umfassenden Produktangebot von PayPal, das Händler über alle wichtigen Bereiche des Online- und Offlinehandels unterstützt. PayPal steht seit mehr als 20 Jahren an der Spitze der Revolution des digitalen Zahlens. Mit Technologien, die Finanzdienstleistungen und Handel bequemer, erschwinglicher und sicherer machen, gibt die PayPal-Plattform mehr als 425 Millionen Verbrauchern und Händlern in mehr als 200 Märkten die Möglichkeit, erfolgreich an der globalen Wirtschaft teilzuhaben.

Paypal Kablitz
Jörg Kablitz ist Managing Director bei PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz.

„Wir haben unser Angebot in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. PayPal ist ein umfassender Partner für kleine und mittelständische Händler geworden. Wir bieten ihnen vielfältige Lösungen aus einer Hand, die weit über das Bezahlen hinaus gehen und Händlern über alle Verkaufskanäle hinweg unterstützen. Der PayPal Checkout ist ein weiterer Schritt in dieser Entwicklung. Die Integration des PayPal Checkouts ist für Händler nur ein überschaubarer Aufwand – mit hohem Ertrag. Mit nur einer Integration können sie ihr Geschäft und ihre Umsatzchancen optimieren.“ 

Jörg Kablitz ist Managing Director bei PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz.

Lesen Sie auch: E-Commerce-Zahlungen: Flexibilität ist gefragt


Teilen Sie die Meldung „PayPal Checkout: Umfassende Payment-Lösung für Onlinehändler“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top