Sicherheit und Servicequalität sind Online-Shoppern bei PayPal garantiert – das bestätigt jetzt auch der TÜV erneut. PayPal wurde zum wiederholten Mal von der zertifizierenden Stelle tekit Consult Bonn (TÜV Saarland Gruppe) mit dem Zertifikat „Geprüftes Zahlungssystem“ versehen.
PayPal wurde einer erfolgreichen Prüfung nach aktuellen Kriterien für Online Zahlungssysteme unterzogen und konnte die strengen Anforderungen an Zahlungssysteme auch diesmal erfüllen. Der Schwerpunkt der jährlichen Untersuchung lag dieses Mal verstärkt im Bereich Customer Support, insbesondere auf Datensicherheit und Beschwerdemanagement.
Beurteilt wurden das interne Servicehandling bei Beschwerden von PayPal, käuferbezogene Systeme und Geschäftsprozesse, sowie technische und organisatorische Maßnahmen zur Informationssicherheit und zum Datenschutz bei PayPal.