PayPal verleiht Best Integration Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PayPal verleiht Best Integration Award

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

A.T.U und OXID sind die ersten Preisträger des PayPal Best Integration Awards, der in Berlin verliehen wurde. A.T.U Auto-Teile-Unger, ein Unternehmen, das im Bereich KFZ-Service tätig ist und OXID, Hersteller von E-Commerce Software, setzten sich gegen namhafte Konkurrenz durch. “Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Den Ausschlag für die Gewinner gab die optimale Integration von PayPal in den Punkten Nutzerfreundlichkeit, Übersichtlichkeit sowie eine einfache und schnelle Abwicklung des Bezahlvorgangs. Dadurch kaufen die Kunden mehr ein und die Händler verzeichnen entsprechende Umsatzsteigerungen”, begründete Arnulf Keese, Geschäftsführer des Geschäftskundenbereichs PayPal für Deutschland, die Jury-Entscheidung.

A.T.U erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Händler. Matthias X. Handschuh, Leiter E-Commerce bei A.T.U “Mit der Einführung von PayPal haben wir erfreuliche Erfahrungen gemacht. Der neue Service wurde gut angenommen. Für unsere Kunden haben sich Usability und Sicherheit deutlich verbessert. Durch den Express-Checkout können sie den Zahlungsvorgang auch schneller und einfacher abwickeln als zuvor.” Roland Fesenmayr, CEO von OXID, der den Preis in der Kategorie Channel Partner entgegennahm, erklärte: “PayPal ist für uns aufgrund der hohen internationalen Verbreitung und Akzeptanz ein sehr wichtiger strategischer Partner und starke Partner sind entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette der Erfolgsfaktor Nr. 1 für den Online Handel. Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Einbindung von PayPal auf OXID eFire ermöglicht dem Händler eine perfekte Best Practice Integration.”

Die Auszeichnung wird ab 2009 jährlich von PayPal in den Kategorien Händler und Channel Partner vergeben. Prämiert wird die beste PayPal-Integration, die für Online-Händler wie eine eingebaute Umsatzsteigerung ist. Mit PayPal Express wird zudem die Kaufabbruchrate deutlich reduziert. Eine PayPal-Integration bietet darüber hinaus noch einen weiteren Vorteil: Online-Shops können in das PayPal-Händlerverzeichnis mit zirka zwei Millionen Besuchern im Monat aufgenommen werden.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Am 18. April 2019 werden alle EU-Staaten einen weiteren Schritt in Richtung E-Invoicing gehen. Dies ist der Stichtag für die Umsetzung der Richtlinie 2014/55/EU. Von da an müssen sämtliche Verwaltungskörperschaften in Europa in der Lage sein, zumindest im Fall von öffentlichen Aufträgen strukturierte E-Rechnungen von ihren Auftragnehmern zu empfangen.

Der Onlinehandel legte zwischen Januar und März 2019 mit einem Plus von 11,2 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal 2018 überraschend stark zu. So Kunden kauften im Onlinehandel in diesem Zeitraum Waren für 16.244 Millionen Euro ein. Spitzenreiter beim Umsatzzuwachs waren Lebensmittel, Haushaltswaren und -geräte sowie Computer, Zubehör und Spiele.

Werbung

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.