PayPal wird Zahlungsmöglichkeit für Facebook

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PayPal wird Zahlungsmöglichkeit für Facebook

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

PayPal und Facebook haben eine strategische Partnerschaft beschlossen. Per Paypal können nun Facebook-Anzeigen und Facebook Credits bezahlt werden.

Facebook und PayPal, eines der führenden Online-Bezahlsysteme, beschließen eine strategische Partnerschaft. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird Facebook in zentralen Bereichen der Werbung und Anwendungsentwicklung PayPal als neue Zahlungsmöglichkeit anbieten. „Wir freuen uns über die enge Kooperation zwischen Facebook und PayPal. Hier wachsen zwei globale Netzwerke zusammen, die ihre jeweilige Innovationskraft in die Partnerschaft einbringen“, sagt Gregor Bieler, Geschäftsführer von PayPal für Deutschland.

Künftig können Werbetreibende weltweit über das Facebook Online-Werbetool ihre Anzeigen mit PayPal bezahlen. PayPal macht Facebook-Kampagnen somit insbesondere für kleine, international tätige Unternehmen einfacher. Vor allem Unternehmen aus Ländern, in denen der internationale Zahlungsverkehr bisher kompliziert und teuer ist, profitieren von dieser Neuerung. Im Online-Netzwerk Facebook sind weltweit derzeit mehr als 400 Millionen Nutzer registriert, von denen 70 Prozent außerhalb der USA wohnen.

Darüber hinaus können bei Facebook mit PayPal auch sogenannte Credits bezahlt werden. Credits sind die virtuelle Währung, die Facebook derzeit bei ausgewählten Spielen und Anwendungen testet. Mit Facebook Credits können Nutzer virtuelle Güter, beispielsweise digitale Geschenke aus dem Facebook Gift Shop, schnell und einfach kaufen.

„Wir wollen sowohl Facebook-Nutzern als auch Entwicklern und Werbetreibenden eine schnelle und zuverlässige Zahlungsmöglichkeit bieten“, begründet Dan Levy, der bei Facebook den Bereich Zahlungsverkehr verantwortet, die Zusammenarbeit mit PayPal. „Unser Unternehmen expandiert und deshalb ist es notwendig, den Firmen, die auf Facebook Anzeigen kaufen möchten, eine internationale Zahlungsmöglichkeit anzubieten. Die Zusammenarbeit mit PayPal, einem der weltweit führenden Online-Bezahlsysteme, macht dies möglich.“

Osama Bedier, Vice President of Platform and Emerging Technology bei PayPal: „Vereinfacht gesagt: Unser Geschäft ist der Zahlungsverkehr. PayPal macht es einfacher, Geld online zu versenden und zu empfangen – und das in 24 Währungen in weltweit 190 Märkten. Darüber hinaus sind wir seit jeher wichtiger Teil der Entwickler-Community rund um Facebook. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit jetzt zu einer direkten Kooperation zwischen PayPal und Facebook ausbauen konnten und damit sowohl Werbetreibende als auch Entwickler nachhaltig unterstützen können.“

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Um das Kundenerlebnis zu optimieren, treffen Händler beim Versand nicht immer die Bedürfnisse ihrer Kunden. Laut der Studie „E-Commerce aus Kundensicht“ von parcelLab zeigen sich die größten Diskrepanzen bei den Versandkosten, der Auswahl des Logistik-Dienstleisters und der Versandkommunikation.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.