Personalisierte Kundenansprache: Dynamic Yield kooperiert mit Spryker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Personalisierte Kundenansprache: Dynamic Yield kooperiert mit Spryker

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Durch eine neue Partnerschaft wird die KI-basierte Technologie für Personalisierung von Dynamic Yield mit dem E-Commerce-Betriebssystem von Spryker Systems verbunden. Das erweiterte Angebot richtet sich an B2B- und B2C-Kunden in DACH und Benelux.
Marketingstrategie

Quelle: Photon photo/Shutterstock

Der erste gemeinsame Kunde ist Gourmondo, dessen Online Shop für Feinkost von der neuen Partnerschaft maßgeblich profitiert. Alexander Graf, Co-CEO von Spryker, kommentiert die Partnerschaft: „Personalisierte Kundenansprache ist ein bedeutender Faktor bei der Umsatzsteigerung im E-Commerce. Durch die Technologiepartnerschaft mit Dynamic Yield haben wir einen führenden Anbieter für Omnichannel-Personalisierung in unserem Partner-Netzwerk. Wir erweitern so unsere Service um einen wichtigen Bereich und bieten Spryker-Händlern neue innovative Funktionen und Tools.“

Kundenansprache: Einbindung in E-Commerce-System

Die Commerce-Technologie von Sprykers reicht weit über die üblichen Desktop-Lösungen hinaus und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Die Partnerschaft ermöglicht es Anwendern von Spryker, alle Funktionen der Dynamic-Yield-Plattform in ihre Kommunikation einzubinden, um ihren Kunden individuelle Erlebnisse an jedem Berührungspunkt zu liefern.

Durch die Omnichannel-Personalisierung von Dynamic Yields können Marketer und Produktmanager täglich neue Personalisierungskampagnen erstellen, A/B-Tests auf Server- und Verbraucherseite durchführen, Machine Learning für Produkt- und Content-Empfehlungen einsetzen sowie automatisierte E-Mails und Push-Benachrichtigungen senden.

Kundenansprache: dynamische Erstellung von Kaufempfehlungen

Seit September 2019 setzt Gourmondo Personalisierungsmaßnahmen mit Hilfe von Dynamic Yield und Spryker um. Innerhalb kurzer Zeit wurden Kaufempfehlungen auf allen Seitentypen implementiert und Inhalte für Website-Besucher dynamisch, je nach Cookie-Information, Affinität oder Einstiegskanal, ausgespielt. Gleichzeitig wird die Effektivität der Maßnahmen durch A/B-Tests überprüft. Durch die Zusammenarbeit von Dynamic Yield und Spryker gelang es Gourmondo bereits erste Optimierungen am Online-Shop vorzunehmen, ohne dabei größere Ressourcen für Entwickler aufzuwenden.

Joachim Rabe, CEO von Gourmondo, erklärt, wie Personalisierung bei der Kundenansprache die Gewinnspanne steigert: „Topseller bedeuten oft auch geringe Margen. Mittels Personalisierung können wir aus der Tiefe unserer 14.000 Artikel die Produkte empfehlen, die eine höhere individuelle Relevanz für den Kunden haben und uns in der Regel auch mehr Marge bringen. Mit Dynamic Yield und Spryker konnten wir dies erfolgreich umsetzen.“

Anoop Vasisht, General Manager Europe von Dynamic Yield, erklärt zur Partnerschaft: „Die Kombination aus Sprykers einzigartigem Commerce-Betriebssystem und der End-to-End-Personalisierungsplattform von Dynamic Yield ermöglicht es Kunden wie Gourmondo, hervorragende Einkaufserlebnisse zu schaffen, die ihre Umsätze deutlich steigern werden.“ (sg)

Lesen Sie zum Thema Personalisierung auch: Dynamic Yield erweitert Personalization-Anywhere-Plattform

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.