08.01.2020 – Kategorie: Allgemein
Personalisierte Kundenansprache: Dynamic Yield kooperiert mit Spryker
Durch eine neue Partnerschaft wird die KI-basierte Technologie für Personalisierung von Dynamic Yield mit dem E-Commerce-Betriebssystem von Spryker Systems verbunden. Das erweiterte Angebot richtet sich an B2B- und B2C-Kunden in DACH und Benelux.
Der erste gemeinsame Kunde ist Gourmondo, dessen Online Shop für Feinkost von der neuen Partnerschaft maßgeblich profitiert. Alexander Graf, Co-CEO von Spryker, kommentiert die Partnerschaft: „Personalisierte Kundenansprache ist ein bedeutender Faktor bei der Umsatzsteigerung im E-Commerce. Durch die Technologiepartnerschaft mit Dynamic Yield haben wir einen führenden Anbieter für Omnichannel-Personalisierung in unserem Partner-Netzwerk. Wir erweitern so unsere Service um einen wichtigen Bereich und bieten Spryker-Händlern neue innovative Funktionen und Tools.“
Kundenansprache: Einbindung in E-Commerce-System
Die Commerce-Technologie von Sprykers reicht weit über die üblichen Desktop-Lösungen hinaus und ermöglicht es Unternehmen, ihre Kunden über alle erdenklichen digitalen Kontaktpunkte hinweg zu erreichen. Die Partnerschaft ermöglicht es Anwendern von Spryker, alle Funktionen der Dynamic-Yield-Plattform in ihre Kommunikation einzubinden, um ihren Kunden individuelle Erlebnisse an jedem Berührungspunkt zu liefern.
Durch die Omnichannel-Personalisierung von Dynamic Yields können Marketer und Produktmanager täglich neue Personalisierungskampagnen erstellen, A/B-Tests auf Server- und Verbraucherseite durchführen, Machine Learning für Produkt- und Content-Empfehlungen einsetzen sowie automatisierte E-Mails und Push-Benachrichtigungen senden.
Kundenansprache: dynamische Erstellung von Kaufempfehlungen
Seit September 2019 setzt Gourmondo Personalisierungsmaßnahmen mit Hilfe von Dynamic Yield und Spryker um. Innerhalb kurzer Zeit wurden Kaufempfehlungen auf allen Seitentypen implementiert und Inhalte für Website-Besucher dynamisch, je nach Cookie-Information, Affinität oder Einstiegskanal, ausgespielt. Gleichzeitig wird die Effektivität der Maßnahmen durch A/B-Tests überprüft. Durch die Zusammenarbeit von Dynamic Yield und Spryker gelang es Gourmondo bereits erste Optimierungen am Online-Shop vorzunehmen, ohne dabei größere Ressourcen für Entwickler aufzuwenden.
Joachim Rabe, CEO von Gourmondo, erklärt, wie Personalisierung bei der Kundenansprache die Gewinnspanne steigert: „Topseller bedeuten oft auch geringe Margen. Mittels Personalisierung können wir aus der Tiefe unserer 14.000 Artikel die Produkte empfehlen, die eine höhere individuelle Relevanz für den Kunden haben und uns in der Regel auch mehr Marge bringen. Mit Dynamic Yield und Spryker konnten wir dies erfolgreich umsetzen.“
Anoop Vasisht, General Manager Europe von Dynamic Yield, erklärt zur Partnerschaft: „Die Kombination aus Sprykers einzigartigem Commerce-Betriebssystem und der End-to-End-Personalisierungsplattform von Dynamic Yield ermöglicht es Kunden wie Gourmondo, hervorragende Einkaufserlebnisse zu schaffen, die ihre Umsätze deutlich steigern werden.“ (sg)
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