Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen
Quelle: pirobase imperia
Durch die Kombination eines zentralen PIM-Systems mit dem eigenen Onlineshop kann die Product Experience der Kunden entscheidend verbessert werden. Wie das funktioniert, erklären Experten von pirobase imperia im Webinar.
Der Kunde von heute möchte nicht nur informiert werden – er möchte begeistert werden: durch relevante Informationen und überzeugende Marketinginhalte, die perfekt zu ihm passen. Doch vor allem bei großen Sortimenten und vielen Touchpoints kann das zu einem komplexen Unterfangen werden.
Dieses Webinar bringt Licht ins Dunkle und zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrem Onlineshop konsistente, emotionale und auf Ihre Kunden zugeschnittene Produkterfahrungen schaffen können.
Erfahren Sieim Webinar:
mit welchen Stellschrauben Sie die Product Experience Ihrer Kunden entscheidend verbessern können
wie Sie Ihren Onlineshop mit einem leistungsfähigen PIM verknüpfen
wie Sie Ihr Shopsystem durch ein neues Frontend aufwerten können
wie Sie mit Product Experience Management die Customer Experience gezielt steuern können
welche spannenden Personalisierungsmöglichkeiten in Ihrem Onlineshop darauf warten, genutzt zu werden-
Termine: 28. Oktober und 4. November 2021, jeweils von 10:00 bis 10:45 Uhr.
Sie haben keine Zeit? Kein Problem – wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie im Anschluss die Aufzeichnung für das jeweilige Webinar.
Das von OpenAI kürzlich vorgestellte ChatGPT-Ökosystem bietet großes Potenzial für die Marketing-Branche. Warum Unternehmen den Aufsprung auf den KI-Zug nicht verpassen sollten, erklärt Gastautor Maximilian…
Wenn im Marketing-Team jeder sein eigenes Süppchen kocht, herrscht schnell Chaos in der Content-Küche. Das bewährte Geheimrezept für Digital Asset Management (DAM) von Ankerkraut kommt…
Dominik Matyka, seit 2018 Chief Advisor der DMEXCO, beendet seine Tätigkeit für die Digitalmarketing-Messe im Dezember 2023. Verena Gründel wird das Team ab 2024 als…
Der Black Friday 2023 stand ganz im Zeichen der angespannten wirtschaftlichen Lage. So wollen 39 Prozent der befragten Deutschen weniger Geld für Weihnachtsgeschenke ausgeben als…
Die Onsite Search in Onlineshops ist ein zentrales Werkzeug für eine höhere Konversion und damit mehr Umsatz. Je nach Anbieter bietet die Suchfunktion dabei mehr…
Der Preis ist der bei weitem wichtigste Faktor, der das Kaufverhalten in dieser Weihnachtssaison beeinflusst. Nach einem Jahr mit historisch hoher Inflation sind die Verbraucher…
Mit fünf Maßnahmen im Marketing können Onlinehändler beim Black Friday einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz erlangen. Durch SEA, Videowerbung und Amazon Marketing lässt sich die…
Handelsunternehmen stehen vor der Herausforderung, neue Kundengruppen zu erschließen und die Loyalität ihrer Kundschaft zu steigern. Gastautor Kai Pochmann von Riverty erläutert, wie dies mit…
Durch die virtuellen Korridore des Onlinehandels hallt auch in diesem Jahr das Echo des Black Friday. Ein Tag, der den Startschuss für das Weihnachtsshopping gibt.…
Heute erwarten Kunden mehr denn je personalisierte Erlebnisse. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, eine individuelle Customer Journey zu gestalten, die auf die Vorlieben und das…
Contentserv, Anbieter einer Cloud-Plattform für PIM und Product Experience Management, hat eine strategische Partnerschaft mit der in Karlsruhe ansässigen Agentur Y1 Digital AG geschlossen.
Der stationäre Handel stirbt. Ursache hierfür ist hauptsächlich der Onlinehandel. Die neue App UpVisit möchte diesem Trend entgegenwirken und mittels besonderer Kundenerlebnisse und digitaler Angebote…