Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen
Quelle: pirobase imperia
Durch die Kombination eines zentralen PIM-Systems mit dem eigenen Onlineshop kann die Product Experience der Kunden entscheidend verbessert werden. Wie das funktioniert, erklären Experten von pirobase imperia im Webinar.
Der Kunde von heute möchte nicht nur informiert werden – er möchte begeistert werden: durch relevante Informationen und überzeugende Marketinginhalte, die perfekt zu ihm passen. Doch vor allem bei großen Sortimenten und vielen Touchpoints kann das zu einem komplexen Unterfangen werden.
Dieses Webinar bringt Licht ins Dunkle und zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrem Onlineshop konsistente, emotionale und auf Ihre Kunden zugeschnittene Produkterfahrungen schaffen können.
Erfahren Sieim Webinar:
mit welchen Stellschrauben Sie die Product Experience Ihrer Kunden entscheidend verbessern können
wie Sie Ihren Onlineshop mit einem leistungsfähigen PIM verknüpfen
wie Sie Ihr Shopsystem durch ein neues Frontend aufwerten können
wie Sie mit Product Experience Management die Customer Experience gezielt steuern können
welche spannenden Personalisierungsmöglichkeiten in Ihrem Onlineshop darauf warten, genutzt zu werden-
Termine: 28. Oktober und 4. November 2021, jeweils von 10:00 bis 10:45 Uhr.
Sie haben keine Zeit? Kein Problem – wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie im Anschluss die Aufzeichnung für das jeweilige Webinar.
Der stationäre Einzelhandel steht vor großen Herausforderungen. Hierbei ist es nicht immer einfach, das Einkaufserlebnis in Geschäften zu verbessern. Fünf Fallstricke, die Händler unbedingt umgehen…
Das Ende der Third-Party-Cookies bereitet Marketern branchenübergreifend Sorgen. Ohne die Daten von Drittanbietern können Marketingverantwortliche nur schwer nachvollziehen, wie ihre Kampagnen performen, oder richtige Entscheidungen…
Die neue, jährlich erscheinende B2C-Umfrage von Akeneo hat aktuelle Erkenntnisse im E-Commerce und Kauftrends untersucht. Demnach nimmt die Bedeutung präziser und konsistenter Produktinformationen zu.
Daten aus Conversion Tracking sind der Treibstoff, der die Online-Marketing-Maschine am Laufen hält. Doch die Ära der Third-Party-Cookies neigt sich langsam ihrem Ende zu. Conversion…
Im Mai ist die neue Online-Plattform „Mein Geschäft. Meine Zukunft.“ von Visa in Kooperation mit OMR für Gründer und Kleinunternehmer gestartet. Ziel ist es, diese…
Instagram hat im Mai mit dem Test von Digital Collectibles auf der Plattform beginnen. Damit erhalten ausgewählte US-amerikanische Creators die Möglichkeit, Non-Fungible Tokens, die sie…
In dem neuen Internetagentur-Ranking des BVDW e. V. konnte sich Reply – Digital Experience wiederholt auf Platz eins positionieren. Der Gesamtumsatz der teilnehmenden Internetagenturen lag…
Admitad, Dienstleister für Performance-Marketing, hat Bruno Acar zum Chief International Officer berufen. In dieser Rolle wird er die internationale Expansion des schnell wachsenden IT-Unternehmens vorantreiben,…
Smarketer hat analysiert, wie sich die aktuelle Krisensituation auf die wichtigsten Marketing-KPIs auswirkt. Demnach wurden im Jahresvergleich 24,4 Prozent höhere Cost-per-Click-Werte ermittelt, abhängig von den…
In einer neuen Studie zu zwei Millionen aktiven Amazon-Werbekampagnen auf sieben Marktplätzen hat Sellics die Kosten von Anzeigen auf verschiedenen Werbeplattformen miteinander verglichen.
Unternehmen wie Selbstständige vernachlässigen das Domain-Management und lassen damit wichtige Potenziale im Internet ungenützt. Dabei entscheidet eine Domain-Strategie über den Erfolg häufig geklickter Webseiten.