Webinar: PIM meets E-Commerce – von Produktdaten zu überzeugenden Kundenerlebnissen
Quelle: pirobase imperia
Durch die Kombination eines zentralen PIM-Systems mit dem eigenen Onlineshop kann die Product Experience der Kunden entscheidend verbessert werden. Wie das funktioniert, erklären Experten von pirobase imperia im Webinar.
Der Kunde von heute möchte nicht nur informiert werden – er möchte begeistert werden: durch relevante Informationen und überzeugende Marketinginhalte, die perfekt zu ihm passen. Doch vor allem bei großen Sortimenten und vielen Touchpoints kann das zu einem komplexen Unterfangen werden.
Dieses Webinar bringt Licht ins Dunkle und zeigen Ihnen, wie Sie in Ihrem Onlineshop konsistente, emotionale und auf Ihre Kunden zugeschnittene Produkterfahrungen schaffen können.
Erfahren Sieim Webinar:
mit welchen Stellschrauben Sie die Product Experience Ihrer Kunden entscheidend verbessern können
wie Sie Ihren Onlineshop mit einem leistungsfähigen PIM verknüpfen
wie Sie Ihr Shopsystem durch ein neues Frontend aufwerten können
wie Sie mit Product Experience Management die Customer Experience gezielt steuern können
welche spannenden Personalisierungsmöglichkeiten in Ihrem Onlineshop darauf warten, genutzt zu werden-
Termine: 28. Oktober und 4. November 2021, jeweils von 10:00 bis 10:45 Uhr.
Sie haben keine Zeit? Kein Problem – wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie im Anschluss die Aufzeichnung für das jeweilige Webinar.
Auch wenn die aktuelle Wirtschaftslage auf die Ausgaben drücken mag: Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamische Wachstum im digitalen Werbemarkt. Die von der…
Der Kunststoffverarbeiter Pöppelmann investiert in neue Lösungen zum Ausbau seiner Digitalstrategie. Hierbei wurde die Agentur dotSource beauftragt, ein Content-Management-System von Magnolia zu implementieren.
Investitionen in die Betrugsprävention haben für Unternehmen die höchste Priorität, noch vor der Optimierung der Customer Experience, zeigt eine aktuelle Studie von Experian. Durch entsprechende…
Mapp, Anbieter für Insight-basierte Customer Experience, hat Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer ernannt. In dieser Position wird Lubow die Leitung aller…
Manhattan Associates hat angekündigt, Manhattan Active Omni in das Google Merchant Center zu integrieren. Damit können Online-Händler ihren Kunden genauere Lieferzeiten anbieten.
Mit zahlreichen neuen KI-Funktionen will Miro, Anbieter eines visuellen Workspace, Unternehmen bei der Beschleunigung der Markteinführung neuer Produkte und Dienstleistungen unterstützen.
Ein neuer Report von Solute hat den E-Commerce-Markt von Heimwerker- und Gartenzubehör und dessen Online-Performance untersucht. Der durchschnittliche Warenkorbwert im DIY-Markt liegt bei 156 Euro.…
Eine neue Studie von GetApp hat die Bedeutung von Live-Commerce in Deutschland untersucht. Im Fokus stand dabei, wie der neue Ansatz bei Konsumenten unterschiedlicher Generationen…
Der neue „Sommer-Shopping-Report 2023“ von eBay Ads gibt Einblicke in das Kaufverhalten der deutschen Verbraucher im Sommer 2023. Denn diese kaufen jetzt verstärkt Produkte für…
Deutschlands große Supermarktketten hinken bei der Digitalisierung ihrer Vertriebskanäle und Einkaufsservices hinterher, hat die E-Commerce-Beratung ecom consulting analysiert. Viele digitale Services sind aus Kundensicht nicht…
Seedtag bietet ab sofort KI-generierte Werbemittel an. Dank einer neuen Funktion, die in die kontextuelle KI-Technologie LIZ integriert wurde, werden die Werbemittel an den jeweiligen…
Die Digitalagentur dotSource ist der MACH Alliance beigetreten. Als Teil dieses Netzwerks aus Digitalagenturen kann dotSource die langjährige Expertise in der MACH Alliance als Systemintegrator…