Pixmania-PRO: Gratis-Direktversand von Consumer Electronics

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Pixmania-PRO: Gratis-Direktversand von Consumer Electronics

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Anbieter von Consumer Electronics bietet seinen Service im Verborgenen an. Die Versandabwicklung im Händlerauftrag, Dropshipping genannt, macht im E-Commerce mehr Geschäft, als Kunden wissen. Pixmania-PRO gehört zur DSG-Group, dem Gegenspieler der Metro-Gruppe; der Dropshipping-Gigant baut Marktanteile in Deutschland aus.

Mastercard, KFC, L’Oréal Produits de Luxe, Nestlé, Neckermann, Fortis Bank – wenige Beispielkunden von mehr als 300.000 Händlern und Markenartiklern, die Dropshipping von Pixmania-PRO einsetzen. Vom Loyalty-Programm, bei dem Kunden, Mitarbeiter oder Supplier incentiviert werden, über die Abwicklung gesamter Produktlinien für Deutschlands größte Versandhäuser reicht das Spektrum von Europas größter B2B-E-Commerce-Website.

Dropshipping-Vorteile

Pixmania-PRO kauft zu günstigsten Konditionen ein und gibt Preisvorteile an seine Kunden weiter. Wiederverkäufer mit geringen Stückzahlen realisieren damit erhebliche Margen. Um Lagerwirtschaft und Versand kümmert sich Pixmania-PRO – ohne Aufpreis, Setup-Fee oder Grundgebühr. 35.000 Hightech-Produkte aller bekannten Hersteller sind im Angebot.

Für kleine Reseller

Händler bekommen unabhängig von der Größe günstigste Markenprodukte zum Wiederverkauf, die sie in eigenen Onlineshops vertreiben, darunter Plattformen wie Ebay. Ohne eigenen Warenbestand, Fixkosten oder Versandabwicklung ist das Geschäftsrisiko minimiert. Zusammengenommen verkaufen die vielen Kleinen erhebliche Stückzahlen, die Pixmania-PRO zur Marktmacht im Einkauf machen.

Große Versandhäuser

Sortimentsgigant Neckermann gab vor zwei Jahren Teile seiner Consumer Electronics an Pixmania-PRO ab. Wer bei Neckermann Kamera oder Objektiv bestellt, bekommt dieses per Express unbemerkt direkt aus Paris – binnen 24 Stunden. Mit der geschickten Unterverteilung einzelner Sparten an potente Supplier macht nicht nur Neckermann jedes einzelne Produkt zum profitablen Geschäft – mit Fixpreisen, überproportionalen Margen und ständig verfügbarem Warenangebot.

Neue Produktlinien

Bekannte Händler erweitern ihr Angebot einfach mittels Dropshipping. So bietet ein bedeutender Toy-Shop jetzt auch Videogames, ohne sich umfangreiche Marktkompetenzen aneignen zu müssen. Sortimentserweiterungen lassen sich schnell und flexibel umsetzen.

Belohnungs-Management

Über 500.000 Produkte jährlich versendet der Dropshipping-Service allein als Geschenk. Einkauf, Produktverfügbarkeit und neutrale Versandabwicklung übernimmt der Dropshipping-Service.

Kreditkartenunternehmen, Banken, Luxus-Markenartikler und Fastfoodketten nutzen Dropshipping für ihre Incentives. Gute Kunden oder erfolgreiche Mitarbeiter können in einem angeschlossenen Whitelabel-Shop Punkte ausgeben. Beliebteste Produkte sind Elektroartikel für Küche und Bad; Espressomaschine, Haartrockner und Co. Als CE-Gigant stellt Pixmania-PRO stets die aktuellsten Markenprodukte bereit – der Versand erfolgt ohne Extrakosten. Die weltweit bekannteste Chicken-Braterei belohnt alle Mitarbeiter der drei erfolgreichsten Restaurants mit einer Nintendo Wii. Eine Woche nach der Auslobung treffen die Geschenke noch Anfang Dezember bei den Mitarbeitern ein. Ein bekannter Printer-Hersteller hat Pixmania-PRO mit dem Incentive-Programm für seine 4.000 Händler in zwölf Ländern beauftragt. Logistik-Erfahrung, internationale Verfügbarkeit und schnellste Versandabwicklung gaben den Ausschlag. Der Hersteller erhält tägliche Updates zum Produktkatalog, der über 55.000 Produkte umfasst, und platziert neue Produkte als Anreize.

Deutschland

Eine neu aufgestellte Website für den deutschen Markt und ein deutsches Team für die Kundenbetreuung lässt Pixmania-PRO hierzulande stark wachsen – in allen gängigen Branchen: Zum Angebot gehören etwa Fotoapparate und Camcorder, TV- und Video-Geräte, Telefone und Handys, Computer, Hi-Fi-Anlagen und Haushaltsgeräte. Das Sortiment wird ständig weiter ausgebaut und bietet seit Neuestem auch die Produktlinien Haus und Garten, Spielzeug sowie Kinderbedarf – Mode und Sportartikel sollen in Kürze folgen.

Info: http://www.pixmania-pro.com

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Wir reagieren auf die Auswirkungen der Coronavirus-Krise: Auch wenn derzeit Messen, Konferenzen und Fachveranstaltungen nicht stattfinden können und viele von Ihnen im Homeoffice arbeiten, haben wir eine gute Nachricht für Sie.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.