20.01.2022 – Kategorie: Marketing

Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie

plistaQuelle: plista

Plista hat zwei Führungspositionen neu besetzt: Jet Patel verantwortet künftig als Vice President of Growth den strategischen Ausbau der Self-Service-Plattform. Anika Bornschein übernimmt als Head of Growth Marketing die Leitung von Marketing- und Account-Management.

Doppelte Verstärkung für weiteres Wachstum: Mit Jet Patel und Anika Bornschein hat plista, Anbieter für digitale Marketinglösungen im Publisher-Umfeld und Native Advertising, zwei Führungspositionen neu besetzt. Ziel ist es, die Marktposition seiner innovativen Self-Service-Plattform weiter auszubauen. Als neuer Vice President of Growth verantwortet der Marketing-Experte Jet Patel das Neukundengeschäft. Zudem ist er für den strategischen Ausbau von plista mit Fokus auf die Self-Service-Plattform zuständig. In dieser neu geschaffenen Position zählt es zu seinen Aufgaben, Agenturen und Firmen optimale Lösungen für ihre Performance- und Branding-Kampagnen zu bieten. Mit der Self-Service-Plattform erhalten plista Kunden die volle Kontrolle über ihre Ads. Das heißt sie können ihre Online-Anzeigen selbst optimieren und ihre Reichweite auf relevanten Publisher-Seiten maximieren.

Self-Service-Plattform von plista bietet Kontrolle über Ads

Unterstützt wird Jet Patel von Anika Bornschein. Sie übernimmt als neue Head of Growth Marketing die Leitung des Teams für Marketing- und Account-Management. Im Zentrum ihrer Arbeit wird die Verknüpfung dieser zwei Bereiche sowie die Prozessoptimierung durch weitere Marketing- und Vertriebsautomatisierung stehen. Ziel ist es, weiteres Wachstum für die Self-Service-Plattform zu generieren.

„Marketer verlieren sich oft in komplexen Prozessen und aufwändig zu bedienenden Tools. Das verschlingt wertvolle Zeit, geht zu Lasten der Inhalte und kann den Kampagnenerfolg beeinträchtigen. Seit rund zwei Jahren setzen wir mit unserer performance-driven Self Service Plattform den entscheidenden Kontrapunkt. Immer mehr Werbetreibende nutzen diese bereits, um damit alle wichtigen KPIs jederzeit im Blick zu behalten“, erklärt Michel Gagnon, Global Managing Director von plista. „Auf diesen Erfolgen wollen wir jetzt aufbauen. Und so das Wachstum der Self-Service-Plattform entsprechend unserer neuen Mission Making digital advertising easy and accessible to everyone weiter vorantreiben. Mit Jet Patel und Anika Bornschein haben wir uns dafür bestens aufgestellt.“

Plista
Gagnon ist Global Managing Director bei plista. (Bild: plista)

Self-Service-Plattform mit integrierter KI-Technologie

Mit Hilfe der Self-Service-Plattform von plista sind die Werbekunden in der Lage, in fünf Schritten ihre eigene Kampagne einzubuchen und direkt umzusetzen. Dabei bieten ihnen die integrierte KI-Technologie und der programmatische Ansatz von plista ebenso umfassende wie granulare Targeting-Möglichkeiten. Egal, ob Unternehmen oder Agenturen Leads generieren, den Traffic oder die Nutzeraktivität erhöhen möchten – intelligente Targeting-Möglichkeiten machen es auf allen Werbeträgern möglich. Wie erfolgreich ihre Kampagnen laufen, sehen sie schließlich direkt im Dashboard: Hier können sie die Ergebnisse regelmäßig überwachen und ihre Kampagnenberichte anpassen.

Experten für Digital Advertising und Marketing

Als erfahrener Marketing-Profi verfügt Jet Patel über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Digital-Advertising-Branche. Vor seinem Wechsel zu plista verantwortete der heute 43-Jährige die International Partnerships und den Aufbau des Growth Channels des QR Code Generators Egoditor und der E-Learning-Plattform Babbel.

Anika Bornschein war vor ihrer Berufung zum Head of Growth Marketing als Teamlead Marketing & Communications bei plista tätig. Umfangreiche Online-Marketing- und Kunden-Erfahrungen sammelte die 34-Jährige bereits als Leiterin Online Marketing & Business Development von Stellenpakete.de. Und als Client Success Manager in Online-Marketing bei Searchmetrics. Zuvor bekleidete die studierte Wirtschafts- und Betriebswissenschaftlerin diverse Positionen in den Bereichen Marketing und Business Development. Unter anderem arbeitete sie bei Hewlett Packard und Deutsche Telekom.

plista ist eine Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch die proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. (sg)

Lesen Sie auch: Programmatic Advertising: Marketing in virtuellen Welten betreiben


Teilen Sie die Meldung „Plista: Neue Führungskräfte unterstützen Wachstumsstrategie“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top