01/2017

Der Handel im digitalen Wandel

Interview

Der stationäre Handel wird auch weiterhin bestehen, da ist sich Oliver Goerke, CEO von piazza blu, sicher. Er muss nur etwas umstrukturiert werden, um sich an die Herausforderungen der Digitalisierung anzupassen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

e-commerce Magazin 01/2017

Influencer gesucht

Wie einer unserer Autoren in dieser Ausgabe schreibt, gab es 2016 kaum einen Marketing-Trend, der so gründlich missverstanden wurde, wie Influencer Marketing.

Liegt es daran, dass man sich als Unternehmen etwas unwohl fühlt, sich aus kommerziellen Gründen mit denen zu verbandeln, die auf ungewöhnliche Weise eine große Online-Jüngerschar um sich gesammelt haben? Eine Scham, ein „Rattenfänger-von-Hameln-Prinzip“ sich zu Nutze zu machen? Oder liegt es daran, dass viele Unternehmen wegen des „auf Erfolg getrimmt Seins“ die leisen Zwischentöne, die das Miteinander angenehmer machen, überhören? Je mehr ich darüber nachdenke, desto glatter scheint mir das Terrain zu sein, auf dem sich Online-Marketing hier bewegen möchte.

Anderseits ist es ja auch sehr spannend, dass das Internet nicht nur kommerzielle Möglichkeiten bietet, sondern auch die Gelegenheit, sich mit weiteren Aspekten der Gesellschaft auseinanderzusetzen – so etwa wie es Esther Wojcicki, im Management von Creative Commons, auf der diesjährigen DLD Konferenz formulierte: „Social emotional skills are important to succeed in modern society“.

In dieser Ausgabe wollen wir Ihnen daher unter anderem Denkanstöße geben, wie Sie mit den unterschieldichen Aspekten des Online-Marketings umgehen könnten.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen erneut viel Freude
mit der aktuellen Ausgabe! 

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce Magazin
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

Special
Warum gehen Onlinehändler so leichtfertig mit ihrem digitalen Image um?

Payment
Risikomanagement Ratenkauf für ausländische Kunden besser umsetzen.

Marketing
Sales Influencer Marketing: Kaum ein Top-Trend wird so gründlich missverstanden.

Logistik
Fulfillment Die eigene Lagerlogistik verbessern? Mit diesen Praxistipps gelingt es.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.