02/2017

Alter Schwede!

Interview

Voraussetzung für den grenzüberschreitenden E-Commerce-Erfolg ist, die eigene Website und ihren Service an die Vorlieben des anvisierten Landes anzupassen. Das gilt auch für den skandina-
vischen Markt. Das ­E-Commerce Magazin sprach mit Michael Hofer, Geschäftsführer von Direct Link Worldwide, die als internationale Vertretung von Postnord agiert, über die Eigenheiten des Nordic Market und Erfolgschancen für Direct Link auch in Deutschland.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

e-commerce Magazin 02/2017

Im Payment-Nirvana

5,3 unterschiedliche Zahlungslösungen bietet der durchschnittliche Onlinehändler seinen Kunden an. Und Sie als Kunde – wieviele nutzen Sie? Natürlich kennen Sie als E-Commerce-Experte die meisten der gängigen Payment-Varianten und auch sicherlich eine Vielzahl entsprechender Anbieter. Und doch hat man manchmal den Eindruck, dass der Payment-Markt auch seine undurchschaubaren Winkel hat, zu vielfältig ist das Geflecht an Anbietern, Konditionen und Kooperationen.
Das soll nun alles anders werden, zumindest wenn es nach der Europäischen Zentralbank geht. Als SEPA-Nachfolgeprojekt hat die EZB beschlossen, eine neue paneuropäische Echtzeit-Bezahlvariante zu etablieren: Instant Payments. Und was dieses Mal aus den Brüsseler Büros zu hören ist, scheinen Instant Payments wirklich Hand und Fuss zu haben. Höchste Zeit also, sich das Wunderkind mal näher anzusehen (ab S.20) – immerhin ab 2018 wollen die Regulierer alle Banken verpflichten, Instant Payments bereitzustellen.

Und so wie Brüssel im Payment-Markt für Ordnung sorgen will, so haben wir uns auch in der Redaktion vorgenommen, mal ein wenig aufzuräumen mit den Schmuddelecken im Internet. Oder haben Sie sich schon mal mit Markenschutz im Darknet beschäftigt? Nein? Dann wird es aber Zeit! Und auch bei dem Thema Drohnen in der Zustellung wollen wir die Fakten auf den Tisch legen und Vorurteilen entgegensteuern. Begleiten Sie uns also bei unserem E-Commerce-Frühjahrsputz: Frische Themen, sauber aufgeräumt.

Ich wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der aktuellen Ausgabe!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce Magazin

Themenhighlights

Marketing Sales
Programmatic Advertising & Real Time Bidding – die Unterschiede

Logistik Fulfillment
Wearables für bessere Lagerhaltung ­

Management Recht
Markenschutz im Darknet

Payment Risikomanagement ­
Instant Payment: Fakten, Hintergründe und Erfolgsfaktoren

Infrastruktur Datensicherheit
So funktioniert A/B-Testing

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung

Top Jobs

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.