Wer Jörg Küpper (links) und Robert Konzack von d-log kennenlernt, dem fällt schnell die Bezeichnung „Logistik-Revoluzzer“ ein. Im Interview erklären sie, warum man ihre Herangehensweise als durchaus außerwöhnlich bezeichnen darf.
Die so genannten „Panama Papers“ samt ihren Enthüllungen über Briefkastenfirmen werden uns in der Medienlandschaft wohl noch eine Zeitlang begleiten und dazu auch immer wieder die Diskussion um deren rechtliche Zulässigkeit, aber auch um deren moralische Fragwürdigkeit.
Wer nun mit dem Finger auf das Gebahren in der „traditionellen“ Wirtschaft deuten möchte, der sollte vorsichtig sein, denn auch in der Digitalbranche gibt es immer wieder – im übertragenen Sinne – Briefkastenfirmen.
Aktuell wird dazu meist über Native Ads diskutiert. Was für die einen eine wunderbare, neue spannende Möglichkeit ist, noch enger am (potenziellen) Kunden zu agieren, ist für die anderen schlichtweg eine quasi-kriminelle Machenschaft mit bewusster Irreführung der Konsumenten. Was nun?
Am besten wäre es doch, Sie machen sich selbst ein Bild. Deswegen haben wir in der aktuellen Ausgabe einige Digital-Experten zu Wort kommen lassen, wie sie Native Ads beurteilen. Ein kleines Ergebnis vielleicht vorneweg: So schlimm scheint es mit der Moral in der Digitalbranche doch nicht bestellt 😉
Und nun möchte ich mich, liebe Leser, auch bei Ihnen bedanken für die vielen positiven Mails seit den letzten Ausgaben. So viele von Ihnen haben bemerkt, dass wir unser Layout peu á peu ein wenig mordernisiert haben und auch wieder zu unserem Claim der ersten Stunde – das war vor 18 Jahren – zurückgekehrt sind: Geschäftserfolg im Internet.
Und diesen Erfolg wünsche ich Ihnen weiterhin und hoffe, dass auch das e-commerce Magazin dazu beitragen kann, damit Sie stets aktuell über die Entwicklungen der Digitalbranche informiert bleiben.
Ihre Dunja Koelwel, Chefredakteurin e-commerce Magazin
dk@win-verlag.de
Special
Native Ads – Experten reden Tacheles über fehlende Definitionen und kritische Beurteilungen
Marketing & Sales
Wie Field Force Automation Apps das Sales-Team unterstützen können
Payment & Risikomanagement
Risikomanagement national und international – darauf kommt es an
Logistik & Fulfillment
Same Day Delivery im ländlichen Raum – das sind die Überlegungen der Logistiker
Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!
Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!
zur UmfrageCopyright 2019 © All rights Reserved. WIN-Verlag.
Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!
Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.
* Jederzeit kündbar