Wir blicken auf zwei Jahrzehnte e-commerce magazin zurück.
… für die 20 Jahre, die Sie, liebe Leser, und Sie, liebe Kunden, dem e-commerce magazin treu geblieben sind. Dafür wollen wir uns bei Ihnen mit einem dicken Schmatzer bedanken.
Wenn sich ein Print-Magazin in Zeiten von Print-Sterben, Fake-News und digitalisierter Rationalisierung seit zwei Jahrzehnten am Markt behauptet, trifft es offensichtlich noch immer den richtigen Nerv. In diesen Jahren haben wir die Entwicklung von Google und Amazon Deutschland mitverfolgt – übrigens haben beide Unternehmen das gleiche Geburtsjahr wie das e-commerce magazin – die rasante Entwicklung von Online-Shops dokumentiert und berichtet, wie sich der Handel vom stationären Ladengeschäft bis hin zum omnichannel, crossborder, mobilen, always available Shopping-Muss-Spaß-machen-Adventure für Kunden entwickelt hat. Kurz: Online-Shopping ist so etwas wie die eierlegende Wollmilchsau geworden. Ein magisch anziehender Erfolgsgarant, der Jahr für Jahr mit neuen Rekordzahlen von sich reden macht.
Sie merken schon, auch wir sind immer wieder aufs Neue fasziniert, mit welchen Lösungen und Ideen die E-Commerce-Branche Kunden verführt und wie die Digitalisierung in diesem Bereich zunehmend eine Selbstverständlichkeit ist. Trotz Jubiläum haben wir für Sie in dieser Ausgabe spannende Themen wie die zunehmende Amazonisierung des Online-Handels, Marktplatzkonzepte und vieles mehr unter die Lupe genommen. Lassen Sie sich inspirieren.
Auf die nächsten 20 Jahre.
Herzlichst, Ihre e-commerce-Redaktion
Christiane
Manow-Le Ruyet
Chefredakteurin e-commerce magazin,
Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!
Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!
zur UmfrageCopyright 2019 © All rights Reserved. WIN-Verlag.
Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!
Form is deprecated, please cotact the webmaster to upgrade this form.
* Jederzeit kündbar