07/2016

Checkout muss nicht sexy sein – Service punktet

Interview

Bernhard Linemayr ist CEO des Payment-Service-Providers payolution, einem Teil der Paysafe Group. Im Interview erklärt er, warum sein Unternehmen als White-Label-Anbieter im Hintergrund agiert – und deswegen so erfolgreich ist.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

e-commerce Magazin 07/2016

Über den Dagobert-Duck-Effekt

Im e-commerce Magazin beschäftigen wir uns regelmäßig und immer wieder mit den Themen rund um Payment und Trends und Entwicklungen in diesem Umfeld. Wenn ich Ihnen, liebe Leser, nun die Frage stellen würde: Was ist E-Geld? Dann würden viele von Ihnen vermutlich leicht irritiert die Stirn runzeln und sagen…das ist doch… ja was ist es doch eigentlich?

Selbst die Institutionen der EU tun sich schwer, E-Geld genau einzugrenzen und verschanzen sich hinter schwer verständlichen Amtsdefinitionen. Zwar gab es in jüngster Vergangenheit durchaus Versuche, sich etwas klarer auszudrücken, doch diese klareren Definitionen werden postwendend aufgeweicht durch etliche Ausnahmeregelungen.

In dieser Ausgabe haben wir uns daher – neben etlichen anderen spannenden Themen – vornehmlich dem schnöden Geld gewidmet. Beginnend mit: Wie komme ich als Händler und als Start-up an frisches Geld bis hin zu E-Geld-Definitionen und anderen alternativen Bezahlmöglichkeiten und deren Einsatzmöglichkeiten.
Ich bin sicher, Sie finden hier viele Aspekte, die Ihnen in dieser Weise so auch noch nicht bekannt waren und – in jedem steckt doch ein kleiner Dagobert Duck – zudem übt das Thema Payment in all seinen Facetten doch immer wieder einen Reiz auf jeden von uns aus.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen erneut viel Freude
mit der aktuellen Ausgabe!

Ihre Dunja Koelwel, Chefredakteurin e-commerce Magazin
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

Special
Frisches Geld für Start-ups und etablierte Händler: Was sind aktuelle Kriterien für VC-Geber?

Marketing & Sales
Snapchat – der derzeit wohl ehrlichste Kommunikationskanal für Unternehmen

Payment & Risikomanagement
E-Geld und alternative Payment-Methoden

Logistik & Fulfillment
Retourenprävention vordem Weihnachtsgeschäft

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.