05/2011
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

e-commerce Magazin 2011/05

Ich bin ein Mobile-Junkie


Ich muss zugeben, das Thema Mobile fasziniert mich. Von Anfang an. Die ersten Autotelefone, nicht wirklich einsatzfähig, aber cool waren sie irgendwie schon… Ein paar Jahre später entdeckte ich, wieviel sich über SMS organisieren ließ und mit den ersten Smartphones habe ich endlich einen modus vivendi gefunden, wie sich Beruf und Privates, Notizen, Infos, Terminkalender, E-Mails und so fort unter einen Hut bringen lassen. Und mit jeder neuen Smartphone-Generation mutiere ich mehr und mehr zum Mobile-Junkie. Naja, mein Handy und ich haben schon eine sehr enge Beziehung und die Trendprognosen vieler Marktauguren, dass jetzt das „mobile Zeitalter“ anbricht, ist für mich die Bestätigung, dass wir zwei, mein HTC und ich, auf dem richtigen Weg sind.

Wenn es Ihnen ähnlich geht, und das unterstelle ich Ihnen einfach einmal als ein das Wirtschaftsleben mitgestaltender Leser, sind Sie bestimmt genauso gespannt wie ich, wohin hier die Reise geht. In dieser Ausgabe haben wir deswegen einen Schwerpunkt auf das Thema Mobile gesetzt. Nicht mit weiteren Studien, wie viele Smartphones 2011 in Deutschland zu finden sind (ca. 11 Millionen, weltweit 53 Millionen), sondern wie Mobile-Strategien Unternehmen weiter nach vorne bringen können. Wie lässt sich die App-Begeisterung in klingende Münze umsetzen und was ist bei Mobile Advertising rechtlich zu beachten? Lässt sich das Rabattgeschäft mit Mobile Couponing wirklich übersetzen?

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße auch an Ihr Smartphone 😉

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
dk@win-verlag.de

PS: Das e-commerce magazin hat einen neuen Online-Auftritt! Hier finden Sie künftig unter anderem aktuelle News, Veranstaltungshinweise, ein Archiv aller Printausgaben sowie ein thematisch ­gegliedertes ­Online-News-Archiv.

Themenhighlights

Special Mobile von A bis Z
Fakten zur App-Economy

SEO und SEM Erfolgstipps für Spätstarter:
Lernen von den Fehlern anderer

Rich Media
Ein Sportversandhändler setzt auf interaktive Bilderwelten

Cloud, SaaS und On Demand
Sicherheitsbedenken mit Provider-Vereinbarungen eindämmen

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: „Die Maschine ist in keinster Form intelligent“

Interview mit Prof. Dr. Katharina Zweig

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.