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e-commerce Magazin 2011/05

e-commerce Magazin 2011/05

Ich bin ein Mobile-Junkie


Ich muss zugeben, das Thema Mobile fasziniert mich. Von Anfang an. Die ersten Autotelefone, nicht wirklich einsatzfähig, aber cool waren sie irgendwie schon… Ein paar Jahre später entdeckte ich, wieviel sich über SMS organisieren ließ und mit den ersten Smartphones habe ich endlich einen modus vivendi gefunden, wie sich Beruf und Privates, Notizen, Infos, Terminkalender, E-Mails und so fort unter einen Hut bringen lassen. Und mit jeder neuen Smartphone-Generation mutiere ich mehr und mehr zum Mobile-Junkie. Naja, mein Handy und ich haben schon eine sehr enge Beziehung und die Trendprognosen vieler Marktauguren, dass jetzt das „mobile Zeitalter“ anbricht, ist für mich die Bestätigung, dass wir zwei, mein HTC und ich, auf dem richtigen Weg sind.

Wenn es Ihnen ähnlich geht, und das unterstelle ich Ihnen einfach einmal als ein das Wirtschaftsleben mitgestaltender Leser, sind Sie bestimmt genauso gespannt wie ich, wohin hier die Reise geht. In dieser Ausgabe haben wir deswegen einen Schwerpunkt auf das Thema Mobile gesetzt. Nicht mit weiteren Studien, wie viele Smartphones 2011 in Deutschland zu finden sind (ca. 11 Millionen, weltweit 53 Millionen), sondern wie Mobile-Strategien Unternehmen weiter nach vorne bringen können. Wie lässt sich die App-Begeisterung in klingende Münze umsetzen und was ist bei Mobile Advertising rechtlich zu beachten? Lässt sich das Rabattgeschäft mit Mobile Couponing wirklich übersetzen?

Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße auch an Ihr Smartphone 😉

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
[email protected]

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