04/2014
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

e-commerce Magazin 2014/04

Die Dressur der Schwärme

Cross-Channel, also die Verbindung aller Kanäle wie online, offline und mobile, ist wohl das Top-Thema 2014, so weit dürfte es derzeit schon klar sein. Denn egal mit welchen Thema wir uns hier in der Redaktion beschäftigen, immer wird uns dabei auch der Blick auf den anderen Kanal nahegelegt. Egal ob es sich hier beispielsweise um E-Mail-Marketing, Logistik oder Payment handelt.

Das macht es einerseits ziemlich spannend, weil sich auf einmal so viel neue Perspektiven bieten, was alles möglich sein könnte, was zusammenspielen könnte und wie sich etwas dann auf andere Bereiche auswirken könnte.

Manchmal finde ich persönlich das aber auch gelinde gesagt ziemlich fordernd, denn jede Erweiterung eröffnet so viele weiter Möglichkeiten. Kann diese neue Offenheit Sie als Konsument und Sie als Händler auch überfordern? Sind wir wirklich auch innerlich schon bereit für dieses breite Spektrum? Denn irgendwie ist der Mensch doch in vielen Belangen ein Gewohnheitstier. Sie glauben das nicht? Nun ja, haben Sie daheim auch noch einen Festnetzanschluss, obwohl Sie dank der Mobile-Flatrates eh nur mit dem Handy telefonieren? Eben.

Was ich damit sagen möchte: Ich würde mich freuen, wenn Sie sich ebenfalls von dieser unglaublichen Offenheit begeistern lassen würden und diese auch als Chance für sich sehen, nicht nur als potenziellen Kostenfaktor. Aber alles auch mit Augenmaß und immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, ob das auch wirklich zu Ihnen und Ihrem Geschäftsmodell passt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen wieder viel Vergnügen mit der neuen Ausgabe!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce-magazin
dk@win-verlag.de

Themenhighlights

Special Social Media Marketing & Affiliates
Weiterentwicklung der Affiliates

E-Mail-Marketing
Wie ist die aktuelle Rechtslage im E-Mail-Marketing?

Logistik & Fulfillment
Auswahlkriterien für Logistik-Software für Onlinehändler

Business Intelligence (BI)
So kann BI das Retourenma­nage­ment verbessern

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.