Produktmeldung: Amazon-Payments – jetzt auch für Mauve-Shops

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktmeldung: Amazon-Payments – jetzt auch für Mauve-Shops

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Der Essener Apotheken-Versandhandelspezialist Mauve Mailorder Software bietet allen Mauve-Kunden nun auch die Möglichkeit, Millionen Amazon-Kunden auf ihren Websites einkaufen zu lassen. Durch die Integration von Bezahlen über Amazon von Amazon Payments in die Website des Shopbetreibers kann der Shopbesucher das gewünschte Produkt in den Warenkorb legen, den „Bezahlen über Amazon”-Button anklicken und so den Einkauf mit den Zahlungs- und Adressinformationen aus seinem Amazon-Konto abschließen. Bei allen Mauve Shops, die in diesem Jahr ausgerollt wurden bzw. werden, ist die Option „Amazon Payments“ bereits integriert und muss nur noch freigeschaltet werden. Bei allen anderen Shops, die Amazone Payments nutzen wollen, fällt eine Aufwandpauschale für die Einbindung von Amazon Payments an (Aufwand ca. drei Stunden).

„Mit der Einbindung von Amazon Payments profitiert der Sopbetreiber von dem Vertrauen, das sich Amazon in den vergangenen Jahren bei Online-Shoppern aufgebaut hat. Dazu kommt, dass der Kunde seine Adress- und Zahlungsinformationen nicht noch einmal mühsam eingeben muss, was den Einkauf wesentlich komfortabler gestaltet. Das Vertrauen in Verbindung mit der Bequemlichkeit kann sich auch in höhere Conversionsraten niederschlagen. Zusätzlich profitieren Shopbetreiber von Amazon Payments Schutz vor Zahlungsausfällen und Betrugsversuchen. Damit wird die Einbindung von Amazon Payments in den Webshop zu einer Win-Win-Situation für Käufer und Verkäufer“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software.

Um „Bezahlen über Amazon“ zu integrieren, ist Amazon Payments und die Einbindung des Plug-Ins notwendig. Die Online-Shopper können dann durch Klicken des “Bezahlen über Amazon”- Buttons im jeweiligen Webshop eine Bestellung aufgeben und bezahlen, ohne ihre Versand- und Zahlungsinformationen erneut einzugeben. Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, erhält der Shopbetreiber eine Benachrichtigung per E-Mail, um die Ware zu verpacken und anschließend an den Käufer zu verschicken. Amazon überweist den eingegangenen Betrag für die bestellte Ware an die Bankverbindung des Shopbetreibers und benachrichtigt ihn per E-Mail über den Zahlungsvorgang.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die umfängliche Datensammlung durch Online-Plattformen und soziale Medien, wie sie vor allem Facebook betreibt, ist Datenschützern seit langem ein Dorn im Auge. Nun hat sich auch das Bundeskartellamt eingeschaltet und es Facebook untersagt, die auf der eigenen Plattform gesammelten Nutzerdaten ohne Einwilligung mit denen anderer Dienste zusammenzuführen. Das Argument der Kartellwächter: Der Konzern nutze seine Marktmacht unzulässig aus.

Werbung

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.