Produktmeldung: Bessere Google-Präsenz im „Local Web“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Produktmeldung: Bessere Google-Präsenz im „Local Web“

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass die ersten Google Ergebnisse überwiegend Unternehmen aus Ihrer Nähe präsentieren? Dies ist kein Zufall: Seit einigen Monaten ermittelt Google den Standort des Suchenden über die IP-Adresse seines Rechners und listet bevorzugt lokale Websites. Googles neues Rankingverhalten bietet regional agierenden Firmen ein enormes Potenzial zur Kundengewinnung. Eine neue Funktion im Analysetool Seitwert-Monitor unterstützt Firmen, mit ihrer Website „vor Ort“ auffindbar zu werden.

Lokale Unternehmen profitieren von Googles neuem Rankingverhalten

Ist es wichtig, dass zum Beispiel ein Zahnarzt unter einem bestimmten Suchbegriff in Leipzig, München und Mainz gefunden wird, obwohl er in Berlin sitzt? Nein, er will von Menschen in Berlin gefunden werden! Immer mehr Unternehmen erkennen dies und optimieren Ihre Website so, dass Google ihren lokalen Bezug erkennt.

Mit Seitwert die lokale Auffindbarkeit im Internet verbessern

Seitwert bietet Unterstützung bei der lokalen Suchmaschinenoptimierung. Über einen kostenfreien Live-Support erklärt Seitwert seinen Kunden, wie sie ihre Website optimieren, damit sie ein besseres Google-Ranking an ihrem Standort erzielen. Zur Überprüfung dieses Erfolges bietet der Seitwert-Monitor, ein Analysetool zur kontinuierlichen Überwachung und Verbesserung der Suchmaschinen-Relevanz, eine neue Funktion: die lokale Keyword-Überwachung. Die Analyse von Keywords (Suchbegriffe, unter denen Website-Betreiber gefunden werden möchten) kann nun um die Angabe eines Standortes erweitert werden. Die Auswertung zeigt dann u.a. die lokale Position der Keywords.

Der Seitwert-Monitor kann 30 Tage kostenfrei und unverbindlich getestet werden, als Vollversion. Dazu ist lediglich eine Anmeldung auf www.seitwert.de nötig.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Um das Kundenerlebnis zu optimieren, treffen Händler beim Versand nicht immer die Bedürfnisse ihrer Kunden. Laut der Studie „E-Commerce aus Kundensicht“ von parcelLab zeigen sich die größten Diskrepanzen bei den Versandkosten, der Auswahl des Logistik-Dienstleisters und der Versandkommunikation.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Fashion commerce

Wann jetzt handeln gefragt ist

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.