Produktmeldung: Betrugserkennung in der mobilen Werbung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Smaato führt eine auf künstlicher Intelligenz und automatischem Lernen basierende Engine zum Schutz von Werbetreibenden und Publishern ein.
smaato_logo

Smaato, ein Ad Exchange, stellt in diesen Tagen eine neue Engine zur Betrugserkennung (Fraud Detection) vor, die auf Basis künstlicher Intelligenz und automatisierten Lernens die Bemühungen zum Clean-up der digitalen Werbewelt aktiv anführt. Als Marktplatz für mobile Real-Time Bidding (RTB) bietet Smaato Publishern die Möglichkeit, saubere, hochqualitative mobile Werbung zu integrieren, um Apps zu monetarisieren. Indem Klickbetrug und betrügerische sowie qualitativ minderwertige Werbung (Ad Fraud) verhindert werden, schafft die Smaato-Engine einen betrugsfreien Markt, von dem Vermarkter, Publisher und App-Entwickler gleichermaßen profitieren.

Traffic-Fraud und Ad-Fraud (z.B. unerwünschte Banner für Online-Glücksspiele, Pornografie oder Ads, welche die Nutzer beim Laden automatisch auf neue Seiten weiterleiten) stellen eine große Bedrohung für das Gesamtwachstum des digitalen Marketing dar. Sie sind für Publisher verheerend, führen zu schlechten User Experiences sowie einem negativen Ruf. Klickbetrug durch Bot-Netzwerke, die Fake-Impressions erzeugen, führen zudem zu Milliardenverlusten seitens der Werbetreibenden – allein im vergangenen Jahr betrug der Schaden elf Milliarden Dollar.

Während andere Plattformen sich für das Qualitäts-Management ihres Publisher- Inventars auf externe Partner verlassen, hat Smaato nun als Teil seiner Smaato Publisher Platform (SPX) einen eigenen, branchenführenden internen Algorithmus zur Fraudkontrolle entwickelt. Die Platform verhindert Traffic-Fraud, indem sichergestellt wird, dass alle Werbeinhalte echten Traffic erhalten und von realen Personen gesehen werden. Dies geschieht durch Überprüfungen der Herkunft des Traffics und der Zuordnung von Mustern zu Bot-Netzwerken sowie deren Kennzeichnung als Fraud.

Darüber hinaus unterbindet Smaatos Plattform betrügerische Werbung und ermöglicht es Publishern, das Vertrauen ihrer Kunden aufrechtzuerhalten sowie die Nutzerbindung und Umsätze zu maximieren.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: KI – Online-Händler sind die Pioniere

Künstliche Inteligenz

Mehr erfahren
Quelle: WIN-Verlag

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.